Haustiere

Forum Haustiere

Giardien

Thema: Giardien

Hallo allerseits, uns hat's jetzt erwischt. Hundi hat Giardien. Sie bekommt die ganze Therapie - zehn Tage Behandlung, zwei Wochen Pause, wieder zehn Tage Behandlung. Habt Ihr noch Tipps, wie man eine Reinfektion vermeidet? Viele Grüße Silke

von Schniesenase am 14.05.2019, 11:58



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Herzlichen-Glueckwunsch-Giardien-beim-Hund_59354.htm Das war damals mein Beitrag. Einige Infos dabei. Hinterher habe ich mich nicht mehr so verrückt gemacht und bei der letzten Testung im Dezember war @auch alles in Ordnung ( ich lasse ab und zu testen). Allerdings war es nach der Behandlung vom Arzt noch nicht in Ordnung. Wir haben es dann aber gelassen ihr immer wieder was zu geben. Nur zur Info, dass sich meist nach der Behandlung nicht sofort ein Erfolg einstellt. Kann langwieriger sein. Bei uns hat sich auch keiner angesteckt (hatte grosse Angst wegen meiner Tochter).

von DanniL am 14.05.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von DanniL

Hallo DaniL, vielen Dank für Deine Antwort. Sie und die beiligenden Links, auch aus dem vorherigen Thread, haben mir sehr viel weiter geholfen. Die Adresse des Tierarztes in Ulm ist wirklich nützlich. Wir schauen, wie es hier weitergeht. Sie ist eine kleine Rumänin und hat immer wieder mal ähnliche Probleme wie jetzt gehabt, nur jetzt sollte sie geimpft werden, und daher wollte ich sicher sein, dass da nicht noch andere Baustellen sind. Insofern wird nun behandelt. Mal schauen, was dann am Ende der Behandlung ist. So, wie ich es verstehe, kann man den Einzellern kaum ausweichen; sie sind ja überall. Oft sind es dann wohl Reinfektionen. Wir machen und halten hier jetzt alles erst mal sauber und schauen, wie es weitergeht nach der Behandlung. Nochmals danke! Deine Antwort war sehr hilfreich! Viele Grüße Sileick

von Schniesenase am 15.05.2019, 22:07