Haustiere

Forum Haustiere

Getreidefreies Hundefutter

Thema: Getreidefreies Hundefutter

Guten Morgen Ich nochmal wegen Hundefutter Wenn ich meinen Hund getreidefrei ernähren möchte, dann darf er ja folgendes nicht bekommen: Nudeln Reis Brot fällt euch noch was ein?? Danke!!! Ich hab jetz getreidefreies Terra Canis Dosenfutter für Leika, das liiieeebt sie! Und ich muss sagen, dass ich noch nie so gut riechendes Dosenfleisch gesehen hab, das riecht nach menschlichem Mittagessen und hat auch 100% Lebensmittelqualität

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du hinaus willst..? MAL Nudeln oder Reis ist für den Hund eine Abwechslung, ein Leckerli sozusagen. Oder eben wegen diverser Krankheiten einfach manchmal nötig, wenn das Tier Verdauungsprobleme oder irgendwas mit dem Magen hat. Getreide ist dann schlecht, wenn es den Hauptbestandteil des Hundefutters ausmacht (leicht daran zu erkennen, daß es auf der Liste der Inhaltsstoffe ganz vorne steht und bei vielen Futtern ist das in geringen Teilen enthaltene "Fleisch" ja nur Schlachtabfall oder Gammelfleisch, also ernährungsphysiologisch wertlos). Mais/Maismehl hast Du in Deiner Aufzählung vergessen. Wenn ein Tier jeden Tag ein solches Futter frißt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht so lange gesund bleibt, wie reine Fleischfresser, halt höher. Krebszellen werden z.B. unter anderem von Kohlehydraten genährt, habe kürzlich erst einen wissenschaftlichen Artikel darüber gelesen (fragt mich jetzt aber bitte nicht nach der Quelle). Mit Dosenfutter kenne ich mich nicht aus, wir füttern Trofu mit 70% Fleisch (oder mit Fisch, wir wechseln ab), der Rest darin ist Obst und Gemüse. Also auch getreidefrei. Und nebenbei rohes Fleisch und Rohkost sowie Joghurt, Quark und Hüttenkäse + Eier. Brot ist definitiv gar nichts für Hunde. Stella

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 12:58