Haustiere

Forum Haustiere

Geschenk für frischgebackene Hundebesitzer

Thema: Geschenk für frischgebackene Hundebesitzer

Bin demnächst bei Leuten zu Besuch, die ganz neu einen Hund haben und würde gerne etwas mitbringen. Sicher haben sie alles, was sie brauchen, daher suche ich eher etwas witziges oder etwas, wovon man nicht genug haben kann (allerdings würde ich mich nicht über einen Beutel Katzenstreu freuen, auch wenn man davon nie genug haben kann).

von stjerne am 06.11.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von stjerne

http://www.up2dog.de/hund-unterwegs/hunde-accessoires/WOLTERS-PiccoBello-Gassi-Box-Kotbeutelspender-kiwi-schwarz-UVP-13-95.html Dieser Kotbeutespender hat in der Nase eine kleine Taschenlampe. Ich habe ihn auch schon bei Fressnapf oder Futterhaus gesehen, aber keinen ander Link auf die Schnelle gefunden.

von Tomito am 06.11.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von Tomito

ein leucht Halsband damit man den Hund bei Dunkelhei gut sehen kann . Leckerchenbeutel, auch kannst du die Kotsäcke bei Rossmann kaufenider Zoo handel , Hundebürste , spielzeug Hunde Trainerbuch

von linghoppe. am 06.11.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich würde was für den Hund mitbringen. GUTES Leckerlie, Knabberstange ((Junge) Hunde knabbern ständig), oder Kauspielzeug, aber auch was Gutes nicht so ein Billig-Mist. Evtl. ein Gutschein für 1 x Hundesitten?

von Bookworm am 06.11.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich würde keine Kotbeutel mitbringen, das könnte auch durchaus negativ aufgefasst werden. Ich finde die Idee mit dem Knabberzeug für den Hund am besten, wobei ich da vorher nachfrgen würde, ob es etwas gibt, was der Hund nicht fressen darf.

von Himbaer am 06.11.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben auch einen Welpen. Ich habe mir gerade einen tollen Futterbeutel bei Dawanda bestellt ,darüber hätte ich mich auch sehr gefreut als Geschenk.Ist an der Hose zu befestigen. Ansonsten ein tolles Leckerlie ,unser Theo steht total auf Rinderohren zum Knabbern. LG Kerstin

von Loonis am 06.11.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von Loonis

Passend zur Jahreszeit einen Adventskalender für Hunde.

von DanniL am 06.11.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0009585TO/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1509991588&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wassernapf+für+hunde+unterwegs&dpPl=1&dpID=31uYdx8Ma-L&ref=plSrch Sowas vielleicht? Weißt du, was für einen Hund sie bekommen?

von einafets am 06.11.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von einafets

Ein Jagdhund, ich kenne mich da leider nicht aus. Ich bin ein Katzenmensch.

von stjerne am 06.11.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich bin für Leckerei für den Hund wobei ich aber nachfragen würde, das meiste andere Zeug hätte uns entweder nicht begeistert oder wir hatten das schon als wir den Hund holten..

von ösitina am 07.11.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

Dann vielleicht auch ein Spielzeug zum Apportieren

von einafets am 07.11.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

Als frischgebackene Hundebesitzerin würde ich mich am meisten über gutes Zeug zum Kauen (Ohren etc.) für den Welpen freuen. Wir erziehen den Hund ohne Leckerlie; insofern würde ich die nur weiter verschenken.

von Astrid18 am 07.11.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich weiss nicht, ob das zu spät kommt. Wir erziehen auch ohne Leckerlies und wollen auch nicht, dass unser hund mit allem möglichen voll-gestopft wird. Gerade bei Welpen sollte man da aufpassen. Fan von Quietschespielzeug bin ich auch nicht. Was ich toll finde, ist eine Kauwurzel. Besuch fragt zwar immer, was da komisches liegt und meine Mutter dachte früher immer, da liegt ein Häufchen, aber das Zeug ist wirklich gut, splittert nicht, macht nicht fett usw. und Hund hat etwas, um sich abzureagieren insbesondere, wenn beim Welpen die Zähne jucken Einfach mal googeln, gibt's zb auch im Fressnapf. Ansonsten vielleicht ein Kong (kann man ja mit Hundefutter befüllen) Idee ein guter Dummy (beim Jagdhund nicht schlecht). Oder eben ein Futterbeutel, zb von Hunter. Kommt drauf an, wieviel du ausgeben magst.

von Tiffy_78 am 13.11.2017, 23:30