Haustiere

Forum Haustiere

gesäuge geschwollen oder allgemeines gewichtsproblem?

Thema: gesäuge geschwollen oder allgemeines gewichtsproblem?

finde das gesäuge ist ziemlich dick,sieht aus als hätte sie schonmal gesäugt oder? sollte man den ta drauf schauen lassen? oder ist es eher so das der hund zu dick ist?hab ich jetzt schon ein paar mal zu hören bekommen...

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

sie lässt mich natürlich nicht richtig knipsen...

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

zu dick?

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Hund steht und du die Rippen fühlen kannst, ist sie eindeutig nicht zu dick. Man kann das hier schlecht beurteilen, aber ich als Laie würde sagen daß dein Hund kein Übergewicht hat. Ich würde den TA mal aufs Gesäuge schauen lassen, der kann das auch besser beurteilen, ob dein Hund zuviel auf den Rippen hat oder nicht.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war deine Hündin vor 4-8 Wochen läufig? Vielleicht ist sie scheinschwanger dann kommt die Milchleiste immer ein bisschen hervor. Dick finde ich die nicht, eher normal, diese Rasse soll ja nicht dürre sein. Manche Hündinnen bekommen auch einen etwas "griffige" Milchleiste wenn sie kurz vor der Hitze sind. Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn die Milchleiste nicht heiß und rot ist würde ich gar nichts unternehmen. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn das jedesmal nach einer Läufigkeit auftritt, solltest du mit dem Tierarzt drüber reden. So häufig geschwollenes Gesäuge ist nämlich meines Wissens nicht gut ( im Hinblick auf Tumoranfälligkeit etc.)

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da schliesse ich mich an. Scheinträchtigkeit. Und sie ist nicht zu dick. Eindeutig nicht. Ist aber auch ein labbi, oder?

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 19:03