Haustiere

Forum Haustiere

Was können wir noch Füttern bei wasserartigen Durchfall?

Thema: Was können wir noch Füttern bei wasserartigen Durchfall?

Unsere Shiva hat hat richtig schlimmen durchfall, sie bekam heute beim TA drei Spritzen und Pro-Kolin mit. Wir haben ihr Kamillentee mit Zwieback gemacht, morgen wollen wir Reis mit Hüttenkäse und einmal Banane mit Hüttenkäse machen. Was könnten wir ihr noch Füttern? Da sie auch kaum trinkt.

von Engelchen123 am 30.03.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Naturprodukt Kohle....hilft bei fast jeden Durchfall,weist du denn warum sie Durchfall hat? Ist mal etwas untersucht wurden?

von Maximum am 30.03.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Maximum

Vermutet wird, das sie die Autofahrt, die wir gestern gemacht haben, nicht vertragen hat. Wenn es morgen nicht besser wird fahren wir wieder zum TA.

von Engelchen123 am 30.03.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Maximum

morosche möhrensuppe 500 g geschälte Möhren in 1 Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer fein pürieren. Die Gesamtmenge auf 1 Liter Wasser auffüllen. Einen knapp gestrichenen Teelöffel Kochsalz ( ca. 3 Gramm) hinzufügen und 4 bis 5 Portionen am Tag füttern. Hilft garantiert!!!! Lg und gute besserung

von Biankaline am 30.03.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

blutwurst, entweder aus der dose oder vom metzger. unser hund hatte letzten sommer sehr starken durchfall. kam nur noch klares irgendwas raus. der tierarzt konnte nix feststellen, außer daß wir irgendwann nen leeren geldbeutel hatten. da gab mir ein ehemaliger bundeswehr-hundeführer den tipp mit der blutwurst und schwupps, der durchfall war weg.

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja interessant...hab ich noch nie gehört und bestimmt fressen das fast alle Tiere gern...ich dachte immer kein Fett...aber das Leben leert einen besseres dazu...merke ich mir...

von Maximum am 31.03.2012, 06:07



Antwort auf Beitrag von Maximum

wenn es dem hund richtig schlecht geht, frisst er auch die wurst nicht. schaden kann es bei durchfall nicht.. und blut stopft. das ist bekannt. beim nachbarhund hats auch geholfen. wenns nicht hilft, dann schadet es auch nicht. wenn gar nix hilft, dann auf jeden fall mal ultraschall machen lassen vom darm. kann sein, daß der hund eine darmverstopfung hat.

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hühnchen mit Reis- den Reis mit Salz und Zucker kochen ( je 1/2 TL maximal) ds füttern- Die Kombination Salz und Zucker zieht Wasser aus dem DArm- das reiswasser mitfüttern- das enthält viele Mineralien die er jetzt braucht

von LadyFLo am 31.03.2012, 06:41



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hey Hallo, also ich würde sagen, mal einen Tag GAR NICHTS füttern, damit sich der Magen/Darm mal beruhigen kann. Natürlich immer wieder frisches Wasser anbieten damit sie genug Flüssigkeit hat. So sagt es unser Tierarzt immer wenn unsere Hunde mal Durchfall haben! Und dann langsam mit kleinen Portionen wieder anfangen so über zwei Tage! LG Andrea

von Andrea_30 am 31.03.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Carla hatte auch vor 2 Wochen nen fiesen MD Infekt ... also: 24 h nichts füttern, danach 1 Tag Babygläschen (Pute,Reis,Möhren) kalt geben, nicht warm ! gemischt mit bisschen Hüttenkäse, kleine Portionen 3-4 mal am Tag danach 1 Tag dabei bleiben aber langsam das gewohnte Futter wieder untermischen (wenn ihr auch Nafu füttert würde ich damit beginnen) Bei uns wars nach 3 Tagen wieder normal. LG

von cosma am 31.03.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Rinderhack mit Reis kannst du auch geben. Oder du kochst Möhren und mischst Haferflocken unter.

von mama von Joshua am 31.03.2012, 12:55