Haustiere

Forum Haustiere

gelenktabletten für den Hund nicht mehr lieferbar, welche nehmt ihr?

Thema: gelenktabletten für den Hund nicht mehr lieferbar, welche nehmt ihr?

unsere Labrador Dame hat seit über einem Jahr die belso move bekommen. Die sind jetzt nicht mehr lieferbar. Ich bin überfordert, und hoffe daher auf Empfehlungen von euch. Tierarzt meinte, einfach irgendwelche die auf dem Markt erhältlich sind. Allerdings bin ich da schon einmal reingefallen und habe welche erwischt, die absolut und total fürchterlich nach Brühwürfel gestunken haben. Daher hoffe ich jetzt auf Tipps. Danke!

von DecafLofat am 31.03.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich nehme den Zusatz von Dreihundenacht. https://www.petphysio-shop.de/DHN-Gelenk-Phyt-200g.html Allerdings barfe ich auch, daher weiß ich nicht, ob das für dich passt. Grünlippmuschel habe ich auch schon gegeben. Weißt du denn noch, was die Inhaltsstoffe bei den Tabletten waren? Dann kann man danach konkret suchen.

von Sternspinne am 31.03.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Erstens würde ich dort bei belso direkt nachfragen, wann bzw ob das Produkt wieder lieferbar ist. Ggf können die Dir auch Händler in Deiner Umgebung nennen, die das Produkt vielleicht noch vorrätig haben. Inhaltsstoffe sind dort auch angegeben: damit kannst Du ähnliche Produkte finden

von reblaus am 31.03.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Wir haben auch eine Labrador-Hündin und geben Grünlippmuschelpulver. Das hatte die Züchterin empfohlen und sie nutzt es für ihre Hunde schon lange. Deshalb haben wir das so übernommen.

von tolles-timing am 31.03.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hund und Katz bekommen hier grünlippmuschelpulver übers Essen. Der Hund noch Bierhefe für schönen Pelz und wenig Zecken. Und Bach Blütenmix gegen seine Angstaggression.

von sojamama am 31.03.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Zusammensetzung Belso Move: Grünlippmuschelfleischmehl (25 %), Hefe (inaktive Saccharomyces Cerevisae), Glucosamin-Hydrochlorid, Methylsulfonylmethan (MSM) 4 %, Curcuma, Chondroitin-Sulfat, Magnesiumstearat, Teufelskralle, Ingwer Hat sie schon Probleme oder gebt ihr das vorsorglich? Vorsorglich würde Grünlippmuschel (gibt es pur ohne Schnickschnack) reichen. Teufelskralle zB ist entzündungshemmend, das macht Sinn, wenn schon Arthrosen da sind. Pahema.com hat gute Sachen.

von Susanne.75 am 01.04.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Unsere kriegt "Canicox HD" Tabletten, gibt auch Pellets oder Pulver. Google das mal. Hat schon der alte (Labrador-Mix-) Hund bekommen und der ist 14,5 geworden. (er hatte keine HD, wurde trotzdem empfohlen als er alt wurde) Die neue Hündin hat HD und bekommt es von Anfang an.

von Bookworm am 07.04.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich fütter Carnivital von Carnimed

Mitglied inaktiv - 08.04.2021, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Pardon, Carniaktiv, das ist für die Gelenke oder von Waldkraft arthridea, das soll auch echt gut sein, unzählige positive Bewertungen

Mitglied inaktiv - 08.04.2021, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das von Waldkraft liest sich wirklich gut. Bei den "fertigen" Präparaten muss man immer gucken, ob man für viel Geld auch viel bekommt. Viele Tabletten bestehen zu einem großen Teil aus Milchzucker, dann kommen noch alle möglichen anderen Dinge dazu, die zwar nicht schaden, aber auch keinerlei Nutzen haben. Billige Füllstoffe und der eigentliche Wirkstoff steht dann ganz hinten. Das ist bei "Gelenktabletten für Menschen das Gleiche. Daher hab ich immer gern Grünlippmuschelpulver usw pur gekauft und wenn fertige Kombipräparate, dann genau die Zusammensetzung gelesen.

von Susanne.75 am 09.04.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Ich hatte lange Zeit immer nur Grünlippmuschelpulver von Lunderland, aber ich wechsel immer mal, auch bei Mineralfuttern etc. Meine Favoriten sind Mischungen von Pernaturam, Carnimed oder Waldkraft und ich wollte mal was ohne Muschelpulver, sondern mit Kollagenpeptiden haben und deshalb Carnimed (gehört zu der Firma IWEST, die super Zusatzmittel für den Pferdesport hat, vor allem die Kollagenpeptide bei Gelenkgeschichten)

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 12:21