Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger3 am 12.12.2010, 18:34 Uhr

gebrochener schwanz bei katze

meine katze ist verletzt nach hause gekommen. zunächst sah es so aus al hätte sie "nur" einen magen darm infekt - fieber - bauchweh -. bekam beim ta antibiotikum infusion etc. es wurde aber nicht.
freitag aben wollte ich sie ein bisschen sauber machen - da ließ sie sich die hinterbeine abwischen aber wehe ich habe den schwanz berührt - dann war die hölle los.
habe ich dem ta sa geschildert, da meinte er, na ja könnte auch der schwanz gebrochen sein. jetzt soll sie morgen früh in narkose gelegt werden und dann geröngt und blut abgenommen werden (die kleine lässt sich millerweile gar nicht mehr anfassen.
aus einer agilen, schmusigen, auf menschen fixierten katze ist ein "kellerkind geworden - die nur noch zum fressen und fürs klo ihre decke verässt - ich könnte heulen.
was kann man denn da machen wenn sich der bruch bestätigt?
hat hier jemand erfahrung damit.?
muß man da amputieren?

 
12 Antworten:

Re: gebrochener schwanz bei katze

Antwort von Jazzy09 am 12.12.2010, 21:17 Uhr

Hallo, och mensch, das tut mir sehr Leid für deine Katze :-( hört sich so an, als würde es ihr wirklich wehtun...:-(
Also ich selber habe keine Katze mit kaputtem Schwanz, meine Nachbarn aber. Ihr Kater wurde vor ein paar Jahren angefahren und brach sich dabei zum Glück ''nur'' den Schwanz. Er wurde bis zur Hälfte abgenommen. Sieht zwar im Ersten Moment komisch aus, aber hauptsache dem Tier gehts besser. Er kommt damit super klar, kann noch balancieren und alles machen.

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrochener schwanz bei katze

Antwort von Pamo am 13.12.2010, 3:01 Uhr

Einer meiner hatte auch einen hängenden Schwanz und war sehr schmerzempfindlich. Da handelte es sich aber um einen Abszess an der Schwanzwurzel.

Dein TA sollte doch in der Lage sein, einen gebrochenen Schwanz einwandfrei zu diagnostizieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrochener schwanz bei katze

Antwort von streepie am 13.12.2010, 10:23 Uhr

Unser Kater hatte zwar keine gebrochenen Schwanz, aber einen Schwanz-Durchbiss (dank eines Katzenkampfes). Der ist ganz gut von selbst verheilt - aber wehe, man ist an den Schwanz gekommen. Jetzt hat er nur noch einen kleinen Knick im Schwanz.

Wenn es deiner Katze so schlecht gut, muss doch noch mehr verletzt sein?

Alles gute!
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin vom ta zurück

Antwort von tigger3 am 13.12.2010, 11:44 Uhr

also der achwanz ist ganz oben am steißbein abgerissen. da hat irgendsoein "netter zeitgenosse " versucht mit meiner katze weitwurf zu üben.
der schwanz mußte amputiert werden und es steht in den sternen ob sie kontinent bleibt - war sie bisher trotz verletzung.
der ta meinte so einen hohen abriss hätte er noch nie gesehen (ist schon ein paar jährchen im geschäft), er mußte sich erst mal mit der tierklinik in verbindung setzten, wie hoch er anputieren sollte - ohne wichtige nerven zu verletzen.
jetzt habe ich also eine schwanzlose katze und sie hatte einen so schönen buschigen schwanz.
was für ein ar.................... macht denn so was?
bin echt sauer und traurig und alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin vom ta zurück

Antwort von Arndti am 13.12.2010, 11:46 Uhr

das tut mir sehr leid für euch. gute besserung für euer kleines mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin vom ta zurück

Antwort von streepie am 13.12.2010, 12:08 Uhr

Dazu faellt einem doch nichts mehr ein.... Armes Tier! Ich hoffe, es geht bald besser!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die arme...

Antwort von iriselle am 13.12.2010, 13:09 Uhr

..sowas ist wirklich unglaublich. da fehlen die worte.
ich hoffe, dass es deiner katze schnell besser geht und sie auch ohne schwanz ein glückliches leben hat.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die arme...

Antwort von Himbaer am 13.12.2010, 13:38 Uhr

Bei sowas fehlen mir auch die Worte.

Ich drücke euch fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von tigger3 am 13.12.2010, 13:43 Uhr

danke das so viele geposted haben. momentan geht es so sie schläft noch etwas.
ich hoffe es geht ihr morgen gut, wenn die narkose ganz weg ist - mußte ziemlich tief schlafen gelegt werden - weil der ta am knochen arbeiten mußte.
bis dann melde mich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche euch alles Gute. Und das die Katze wieder zutrauen zu euch findet

Antwort von kababaer am 13.12.2010, 15:10 Uhr

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin vom ta zurück

Antwort von Pamo am 13.12.2010, 15:29 Uhr

Menschen sind unmenschlich. :( Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott, so blöde Menschen gibts doch gar nicht....

Antwort von Jazzy09 am 13.12.2010, 17:00 Uhr

....das tut mir sehr Leid, was deiner armen Katze zugestoßen ist :-( ich werde so wütend, wenn ich sowas höre....!!! Aber diese ''Menschen'' werden auch dafür irgendwann ihre Strafe bekommen!!!

Gute Besserung deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze pisst ständig aufs Bett

Wir haben seit gut 2 Monaten zwei kleine Stubentiegerinnen. Seit gut 3-4Wochen pisst eine der beiden ewig auf unser Bett, dabei ist das Klo sauber, sie weiß wo es steht und nutzt dieses sonst auch. Dennoch verrichtet sie ihr kleines Geschäft auf der Decke, bzw mittlerweile ...

von Patt_Patterchen3878 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze läuft weg

Unsere Katze (5,5 Monate) ist eine Wohnungskatze und nie an Freigang gewöhnt. Seid zwei Tagen versucht sie mehrmals täglich raus zu laufen. Sobald wir die Wohnungstür aufschließen, rennt sie in den Hausflur. Heute mussten wir sie 4 mal wieder einfangen. Leider kann sie kein ...

von Herbstmaus 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kombi Katzen-Meerschweinchen??

Ich hab schon seit vielen Jahren Meerlis. Immer wenn mal eins gestorben ist, hab ich wieder eins dazugeholt. Momentan haben wir 2. Aber für mic steht fest, dass ich die Haltung dann aufgeben. 1 Meerli ist alt und krank (Nierentumor) und das andere wird dann bei einer Bekannten ...

von Joni76 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

operierte Katze macht mich wahnsinnig...

Hallo, meine 3 Jährige Katze ist nun schon zum 2. mal am Bauch operiert worden. Jedesmal ein Bauchbruch. Diesmal wurde ein Netz eingesetzt in der Hoffnung, dass das Thema nun durch ist. Jetzt wurde sie letzte Woche Montag operiert. Freitag kommen die Fäden raus. Sie muss aber ...

von Verona 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Junge Katze - Weihnachtsbaum aufstellen??

Hallo, wir haben seit Sept. eine junge Katze. Sie ist sehr neugierig (!!) und überall drin, dran und dabei. Jetzt würde mich interessieren: Wer hat(te) junge Katzen und wie verhalten die sich bei einem geschmückten Tannenbaum??? Springen die drin rum oder spielen die mehr ...

von Luckymum 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

problem mit katzen

meine katzen sind 3,5 jahre alt und ein geschwisterpärchen. die beiden verstehen sich eigentlich super. normalerweise sind die beiden tagsüber drinnen, nur wenn cih raus gehe kommen sie mit. nachts gehen beide raus, der kater kommt meistens um ca. 23:00 uhr wieder rein und ...

von tigger3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze beißt/zupft an OP-Fäden - wer weiß Rat?

Hallo, haben unsere Katze kastrieren lassen und jetzt zupft sie immer wieder an den Fäden am Bauch. Ich hab halt bißchen Angst, daß die Naht aufgeht. Hab zwar eben noch beim TA angerufen, aber der wußte jetzt auch kein spezielles mittel, außer einem Trichter im NOtfall ... ich ...

von Luckymum 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfrage

Hallo, wir haben uns im August zwei kleine Katzenkinder von einem privaten "Züchter" geholt, den wir gleich dem Tierschutz gemeldet haben, weil die Zustände dort so schlimm waren. Sind mit den Kleinen dann gleich zum Tierarzt und die waren so schlimm krank, dass dem Ersten ...

von Summer84 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

(Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Guten Morgen, gerad muß ich wieder feststellen, daß unsere beiden Kater so schön miteinander spielen können...sie haben sich ein Wollknäul gekidnaped und wickeln gerade den Eßtisch damit ein *gg* und es rollt immer noch was...dabei wechseln sie sich immer wieder ab...einer ...

von Möhrchen 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Welche Impfungen bei Katzen?

Wir haben einen fetten Kater, der war mit dabei als wir das Haus gekauft haben, haben ihn sozusagen uebernommen. Bislang war er nur draussen und durfte in der Garage bleiben, wenns draussen minus 20 Grad hatte. Auf Diaet ist er schon, nimmt aber nicht ab, frisst eben Chipmunks, ...

von Cata 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.