Haustiere

Forum Haustiere

Ganz stolz bin...

Thema: Ganz stolz bin...

Sorry, aber ich muss es euch einfach mal zeigen. Puschkin geht nun endlich auch aufs Podest! Sein neffe Temujin macht das ja nun schon länger und gleich von Anfang an. Puschkin dagegen musste mit viel Geduld daran geführt werden. Aber jetzt scheint er seinen Spass da zu haben. Beim Zweiten Mal gleich in Verbindung mit dem Apportieren... Sorry, wenn ich euch gerade so zu texte...

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

...was man dann davon hat??? Und wie aportiert ein Pferd? LG

von Fru am 12.11.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Fru

Man "hat" davon nichts... Wenn du so willst ists nur ne Spielerei (Ok, ein paar Muskeln werden dadurch auch gestärkt...), aber es macht Spass. und ich bin froh, dass er nun endlich rauf geht. Gut Apportieren ists noch zu früh, aber Puschkin hält schon Hufkratzer und die Gerte (auf dem Foto leider nur schlecht zu erkennen...) fest. Richtig bringen tut er es (noch) nicht.

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn Hunde mittlerweile schon über Hindernisse springen "als Hobby", dann macht es doch auch Sinn, aus Ponys Retriever zu machen. Sollte ich mir auch mal überlegen. Wenn ich zur Niederwildjagd statt mit Retriever mit Pony aufschlage, bin ich auf jeden Fall im Gespräch.

von Caipiranha am 12.11.2011, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Müsste der nicht bisschen abspecken? Frage das als Hufrehegeschädigter - unsere ist jetzt deutlich schlanker

von like am 13.11.2011, 00:19



Antwort auf Beitrag von like

Oh ja und wie! Er war aber schon fetter, von daher habe ich schon ordentlich etwas geschafft. Das ist ein Mix aus Huzul und Mongole. Daher extrem leichtfuttrig. Der braucht das Wort Heu nur hören und hat gleich iweder etliche Kilos mehr auf den Rippen...

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

diese Pferdchen. Unser New Forest hat nun leider auch Weideverbot. Hart, aber Gesundheit geht vor.....

von like am 13.11.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von like

Jap das stimmt leider. Obwohl dass jetzt um die zeit geht. Die stehen auf Moorweiden, da ist um die Zeit eh nicht viel drauf, von daher werden sie bald um einiges schlanker sein...

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mini und Standard Shetlands . Kommen bei uns im März auf die Marschweiden und im Dezember wieder ans Haus. Man kann sie kugeln aber Hufrehe bei keinem Pony. Eine Rehe durch SS Vergiftung, sonst kennen wir das Problem nicht. Aber unsere Ponies sind auch schon chunky im Typ, danach haben wir sie ausgewählt also insgesamt quadratisch. Trittsicher und leistungsfähig, nichts zartes dran. Eine Kolik hatten wir übrigens auch noch nie. Es gibt nur eine Rassetypische Krankheit und das ist die Hyperlipemia. Oft tödlich ! Zirkuslektionen bewundere ich sehr, aber mir fehlt bei so vielen Ponies die Zeit und Geduld. Bei uns wird der Sulky gezogen, geritten und eingemustert. Achja und Trail, d.h. Slalom, Flatterband, Wassergraben usw. LG Spell Anbei ein Herbstbild auf nun kahler Hausweide

von Spellbound am 14.11.2011, 07:59