Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstmaus am 07.08.2011, 21:57 Uhr

Futterbegrenzung bei Katzen??

Hi,

so langsam klappt es mit unseren beiden Katzen. Seid letzten Freitag wohnt neben Peaches (1 Jahr aus TH) nun auch Darla (11 Monate aus TH) bei uns.
Nach leichten Anlaufschwierigkeit mit den beiden, klappt es nun immer besser, heute haben die beiden das erste Mal so richtig zusammen gespielt. Es war so süß! Nur selten gibt es noch mal gefauche, oder fliegende Tatzen. Meistens beim Fressen. da lässt Peaches sich nichts wegnehmen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit den beiden.
Leider sind nun beide etwas am kränkel. Darla hat entzündete Augen (tränen) und niest. Bekommt dafür ein Antibiotikum. Mit Peaches mussten wir gestern Abend zu TA. Sie hat einen Magen-Darm-Virus, mit Fieber. bekam ebenfalls ein Antibiotikum und einen Spritze für den Magen. Es ging Ihr wirklich schlecht. Dazu sollte sie gestern nichts mehr essen, heute Spezialnahrung vom TA.
Sonst gab es für die beiden morgens und abends immer Feuchtfutter, den ganzen Tag über immer frei zugänglich Trockenfutter. Da Peaches heute wieder etwas schlechter gefressen hat, würde ich den beiden morgens und abends halt immer Feuchtfutter hinstellen und nur mittags Trockenfutter,da ich dann die Menge an Fressen etwas besser kontrollieren könnte.
Ist es möglich jetzt auch das Trockenfutter zu begrenzen und nachts halt gar nichts mehr anzubieten. Oder lasse ich damit die Katzen hungern??

LG Herbstmaus
Anbei ein Foto unsere (neuen) Darla

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Futterbegrenzung bei Katzen??

Antwort von Herbstmaus am 07.08.2011, 21:58 Uhr

Und ein Fotos unserer "alten" Peaches

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterbegrenzung bei Katzen??

Antwort von Vivaldia am 08.08.2011, 9:45 Uhr

Süße Katzen :-)

Also, wenn ich das Trockenfutter nicht begrenzen würde, dann würden meine beiden Kater schätzungsweise 10 kg wiegen. Trockenfutter gibt es bei uns nur als "Betthupferl", d.h. für jeden vielleicht 10 Teilchen.

Gefüttert werden sie morgens und abends mit Nassfutter, morgens ca. 400 g und abends 200 g, am Nachmittag gibt's ein "Stangerl". Beide sind ein Jahr alt.

Viel Freude noch mit den Tieren und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterbegrenzung bei Katzen??

Antwort von Queen1907 am 08.08.2011, 13:58 Uhr

meine bekommen früh und abends je 50g (also ein beutel am tag pro tier)

Trockenfutter mal ne Handvoll wenn der große bettelt.

Die kleine bekommt viel zwischendurch, leckerlies etc.

müssen das immer heimlich machen, da unser großer auf diät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.