Haustiere

Forum Haustiere

Futter für Kitten und die Mama + richtiges Klo

Thema: Futter für Kitten und die Mama + richtiges Klo

Hallo, Die Katze meiner Schwester bekommt ziemlich unerwartet Babys. Finanziell kann sie das alleine nicht Wuppen und daher würde ich gerne mit Futter, einem weiteren Klo und Streu fürs Katzenklo aushelfen. (Bevor die Frage aufkommt warum die Mutti nicht kastriert ist: wie es halt manchmal so ist kam immer wieder unerwartet was dazwischen weshalb es immer nicht ging. Und als sie beim Tierarzt war hat der direkt mal die Schwankungen festgestellt). Nun habe ich aber keine Ahnung von der Ernährung einer säugenden Mama und ihren Kitten. Was kann ich denn nehmen? Muss es was "spezielles" sein oder reicht ganz normales Feuchtfutter? Für meine beiden hole ich hauptsächlich smilla weil sie das als einziges wirklich mögen (hin und wieder gibt's auch Macs). Könnte ich auch einfach beim nächsten mal 2-3 Paletten smilla für die Mama und die Kids mitbestellen? Ab wann brauchen die kitten denn überhaupt feste Nahrung? Hm, man merkt... von Kitten hab ich echt null Ahnung. Und wie ist das mit dem Klo? Können die kleinen denn aufs normale Klo oder brauchen die extra ein "kittenklo" das quasi besonders niedrig ist? Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte. Ich hab meine bekommen da waren sie schon 6 und 10 Monate alt. Danke!

von mausebär2011 am 26.06.2018, 08:14



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, meine Kleine, zu uns gekommen mit knapp 6 Wochen, hat von animonda das Nassfutter baby pate bekommen, zusätzlich zur Aufzuchtsmilch, die wir noch eine Weile weiter gegeben haben. Für säugende Katzen gibt es ein spezielles Futter, da sie ja einen erhöhten Energie/Nährstoff/Vitaminbedarf haben. Sie hat direkt eine normal große Katzentoilette bekommen, die sie auch heute noch benutzt. Wichtig ist ,keine Klumpstreu für Kitten zu verwenden, da die Streu möglicherweise gefressen werden könnte. Alles Gute !

von wickiefan am 27.06.2018, 20:02