Haustiere

Forum Haustiere

Katze entlaufen

Thema: Katze entlaufen

Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist unser geliebter Kater entlaufen. Wir vermissen ihn sehr, da wir ihn als Baby gefunden haben und ihn wieder aufgepeppelt haben. Wir haben ja immer noch Hoffnung dass er wieder kommt. Aber so langsam schwindet auch die Wir vermuten ja, dass er sich mit der neuen Situation nicht anfreunden konnte: 1. Wir haben jetzt eine 7 Monate alte Tochter die immer versucht hat an ihm rum zu zupfen, wenn er in der nähe war. 2. Wir mussten leider seine Partnerin weggeben (weiße Perserkatze) da unserer Tochter ständig Harre von ihr in den Augen hingen, und die Katze sehr tolpatschig war und wir angst hatten dass sie unser Kind verletzt. Meint Ihr wir können noch hoffen dass unser Kater (kastriert) wieder kommt?

von Fussel0311 am 22.10.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Hoffen kann man immer, aber vll hat er ja jetzt einen besseren Platz gefunden, wo keine kleinen Kinder sind und wo er einen Spielgefährten hat. Eine Katze wegen der Haare oder der Tolpatschigkeit (Du schriebst nicht Aggression) wegzugeben, find ich persönlich grenzwertig und ihr solltet vll wirklich erstmal tierlos bleiben - mM!

von Susi0103 am 23.10.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von Susi0103

da die Katze unsere Tochter schon öfter gekratzt hat,weil sie über sie drüber gelaufen ist, find ich das schon begründet sie weggegeben zu haben. Dann hoff ich mal, dass er wirklich einen guten Platz gefunden hat und ihm nichts passiert ist.

von Fussel0311 am 23.10.2011, 08:13



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Was hast Du denn alles unternommen um den Kater wiederzubekommen? Hast Du ihn bei Tasso gemeldet und Fleyer in den Nachbarhäusern, den Tierärzten und Geschäften in der Umgebung verteilt? Hast Du beim Lokalradio und oder der Zeitung eine Anzeige geschaltet? Bist Du ihn suchen gegangen? Am besten spät abends oder ganz früh morgens. Hast Du eine Transportbox rausgestellt mit Wasser und Tunfisch? Irgendwie fehlen in Deinem Posting die notwenigen Angaben. Falls Du von den eben genannten Sachen noch nichts unternommen hast, dann fang an ihn zu suchen. Also unser Max war auch fast 4 Wochen weg und seid letzten Sonntag ist er wieder bei uns, denn der Finder hat unser Suchplakat gesehen. Und was die Abgabe der anderen Katze angeht. Naja also ich finde Du bist etwas sehr schnell mit dem Abgeben gewesen. Ich hoffe nur, die Perserdame hat nun ein gutes Zuhause.

von MamavRene am 23.10.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von MamavRene

Entschuldigung für die Ungenauigkeit. Bei Tasso ist er gemeldet, die Plakate und Handzettel haben wir in der Nachbarschaft auch schon verteilt, im Tierheim ist er gemeldet, die Stadt haben wir angerufen, geh ihn jeden Tag suchen wenn ich spazieren gehe und in der Zeitung ist er auch ausgeschrieben. Haben in Keller u. Garagen der Nachbarschaft geschaut. Aber dass mit der Transportbox rausstellen ist mir neu. Muss ich heut gleich mal ausprobieren. Danke für die Hilfe Die entscheidung dass ich meine Perser Katze weggebe ist mir nicht leicht gefallen da ich viel Zeit und Liebe in sie gesteckt habe, da sie sehr verstört war als sie zu uns kam..... War auch keine kurzfristige entscheidung, habe darüber Monate nachgedacht und lange nach einem neuen Zuhause für sie gesucht.

von Fussel0311 am 23.10.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

hallo ne katze deswegen abgeben?? dann müsst ihr besser aufpassen gebt ihr euer kind auch irgendwann ab weil er irgendwas falsch macht oh mein gott ehrlich

von Sweetlady200 am 23.10.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Unmöglich dass man hier einfach verurteilt wird. Ihr kennt die Vorgeschichte nicht einmal und macht euch ein bild von dem Menschen....

von Fussel0311 am 23.10.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Erstmal möchte ich dir sagen,das ich das verstehen kann,das du dich von dem Perser getrennt hast.Auch wenn es hier viele nicht können.Ich bin auch klar der Meinung das Kinder IMMER vor gehen. Unser Kater ist auch verschwunden,einfach so.Er war wunderschön rot/weiß.Sehr anhänglich und lieb.Er hat sich nie weiter wie 2 Grundstücke entfernt.Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das ihn einfach jemand mitgenommen hat.Wir haben auch schon das ganze Suchprogramm durch.Wünsche euch mehr Glück. LG Juli

von Juli1979 am 24.10.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Schön wenn mich hier wenigstens eine versteht. Es ist zwar schwer gefallen mich von ihr zu trennen, aber mein Kind geht mir über alles!!! Danke Juli für die zusprache

von Fussel0311 am 26.10.2011, 21:16