Haustiere

Forum Haustiere

furmiator - hat den jemand? erfahrungen gesucht

Thema: furmiator - hat den jemand? erfahrungen gesucht

überlege mir einen anzuschaffen, möchte aber vorab wissen, ob das teil was taugt :o) lg

von tige79 am 29.12.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von tige79

also ich hab so ein ähnliches teil vom fmega pet und ich finde es echt gut :-) meine langhaarschäferhündin hat echt verdammt viel unterfell 2 mal im jahr für ca 1-2 monate. da bekomme ich locker 3 plastiktüten voll

von Liebemaus am 29.12.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hallo, wir haben einen orginal Furminator. Klasse Teil, ich will ihn nicht mehr hergeben.

von Himbaer am 29.12.2010, 15:23



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hi, hab seit über einem Jahr den originalen Furminator, wollt den erst auch nicht, weil ich dachte der bringt´s bestimmt nicht, ist nur so´ne Modeerscheinung....ABER der ist echt klasse!!! Bin total begeistert, benutz den für unsere Labbi Hündin, vorwiegend im Fellwechsel, der nimmt gut die ganze Unterwolle raus und es sind deutlich weniger Haare im Haus. Ich fand den so toll, daß ich für unsere Maine Coonies auch einen kaufte, allerdings ist er für halblanghaar Katzen nur bedingt geeignet, man kommt nicht richtig an die Wolle*g* da lieber eine Zupfbürste! Ach ja, kauf den Furminator am besten bei ebay, also bei so einem Händler, da ist er deutlich billiger als im FN oder zooplus, etc... Lg und viel Spaß beim kämmen;-)

von niffy79 am 29.12.2010, 15:50



Antwort auf Beitrag von niffy79

kann mich nur anschließen - habe zwar "nur" 2 katzen - aber die haben lange haare. ist echt super - das fell sieht klasse aus und es liegen weniger haare rum (sie mögen es - ist ja auch nicht so ganz verkehrt).

von tigger3 am 29.12.2010, 16:17



Antwort auf Beitrag von tige79

Es kommt auf den Hund an und ob dieser Unterwolle hat oder nicht. Für Hunde mit Unterwolle ist das wohl das Nonplusultra, für Hunde mit langem Fell und ohne Unterwolle eher nicht brauchbar.

von mama von Joshua am 29.12.2010, 16:58



Antwort auf Beitrag von tige79

hier auch gefragt grins..und mir dann einen gekauft,ich bin mehr als begeistert

von Pelle am 29.12.2010, 17:07



Antwort auf Beitrag von Pelle

hab jetzt einen bestellt und bin gespannt... wurde heute schon versandt *freu* ich hab eine hündin, kreuzung aus belgischem und weißem sh - und die haare machen mich WAHNSINNIG !!

von tige79 am 29.12.2010, 17:14



Antwort auf Beitrag von tige79

Bringt der da was?

von Zombibi am 30.12.2010, 13:00