Haustiere

Forum Haustiere

Für die, die einen Chihuahua für ein lebendiges Plüschtier halten

Thema: Für die, die einen Chihuahua für ein lebendiges Plüschtier halten

(und natürlich auch für die, die keinen Beweis brauchen, dass ein Chi ein"richtiger" Hund ist): http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/846x1ng Sorry für die Werbung am Anfang! LG Dorilys

von Dorilys am 22.11.2010, 22:36



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Wie manche mit ihrem Hund umgehen Jäckchen anziehen ,stiefelchen und Mäntelchen Boar leutz Hunde haben fell die Brauchen sowas net Das nenne ich Tierquällerei Einfach nur Schrecklich sowas

von Die-kleine22 am 23.11.2010, 02:46



Antwort auf Beitrag von Die-kleine22

***Boar leutz Hunde haben fell die Brauchen sowas net Das nenne ich Tierquällerei **** Schon mal daran gedacht, daß es eventuell auch Hunde gibt, die a) kein besonders dichtes Fell haben b) kein Unterfell (das bekanntlich die Klimaanlage eines Hundes ist) haben ? Unserer kriegt bei extrem kalter Witterung auch sein Mäntelchen an, weil ich keinen Bock habe, entweder den ganzen Tag im Haus zu bleiben oder alternativ jede Woche mit meinem Hund mit ner fetten Erkältung zum Tierarzt zu fahren, weil er eben im Winter friert aufgrund des fehlenden Unterfelles-mal ganz davon abgesehen glaube ich auch nicht, daß einem frierenden Hund ein Spaziergang wirklich Spass macht. Und bevor man von Tierquälerei spricht, sollte man voerst mal wissen, wie man das Wort überhaupt schreibt *g*

von mama von Joshua am 23.11.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

muss ich so bestätigen. Nachdem ich mein ganzes Leben Mischlinge hatte, meist Schäfer-Mix, und nun einen Pudel, der KEINE Unterwolle hat und deshalb nach dem (notwendigen) Scheren einfach wenig Fell, sehe ich, dass auch ein Hund frieren kann. In Bewegung ist meist bei jeder Temperatur alles in Ordnung, aber beim Stillsitzen fängt dann so ein Hund, zumal wenn er auch noch ziemlich dünn ist, bei bestimmten Temperaturen unweigerlich an zu zittern. Ein bisschen Nässe noch dazu, und es geht recht schnell in Richtung Tierquälerei.

von like am 23.11.2010, 09:19



Antwort auf Beitrag von like

Wie ich dieses Thema liebe. Meine bekommt auch ein Pulli jetzt angezogen, ansonsten zittert sie bis zum geht nicht mehr, und die Leute können denken wie sie wollen. Ihr werdet doch auch Nackt geboren und zieht euch an, weil es euch friert. Natürlich kann man auch übertreiben, keine Frage, ein kleidchen muss ein Hund nicht haben oder was es noch so auf den Markt gibt. Aber gegen ein Jäckchen, Söckchen im Schnee und Pulli zum Warm halten, spricht nichts dagegen. Lg Mareike

von Mareike25 am 23.11.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mareike25

Schonmal einen Wolf mit Jacke gesehen? Die werden auch nicht frierend geboren.

von Caipiranha am 23.11.2010, 12:00



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Schonmal einen Wolf gesehen.... ....der angeleint brav bei Fuss Gassi geht ? ... der auf Kommando Sitz oder Platz macht ? ....der mehrmals im Jahr entwurmt und einmal jährlich geimpft wird ? Sorry, der Hund von heute hat mit dem Wolf nicht mehr viel gemeinsam und insofern ist der Vergleich m.M. nach so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. Mein Hund friert wenns richtig kalt ist. Und viele andere Hunde -besonders kleine Rassen- auch. Punkt.

von mama von Joshua am 23.11.2010, 13:11



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

UNd genau wie es Tierquäleri ist, einen Husky in Agypten zu halten, so ist Zwingerhaltung in unseren Breiten eben für einen kleinen Kurzhaarhund oder einen ohne Unterwolle schlicht nicht möglich. Zudem werden die Hunde halt 22 Stunden pro Tag in der Wohnung gehalten - die entwickeln halt eine Unterwolle, die dieser Haltung angepasst ist und frieren dann unter Umständen die zwei Stunden draußen. Übrigens hatte der Neandertaler in der Regel auch keine Mützen und Handschuhe - von Goretex-Stiefel ganz zu schweigen - und hat seine 20, 30 Jahre gelebt ;-)

von like am 23.11.2010, 15:22



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Hallo! Ich habe für Pedro ein Pullis und ein Jäckchen gekauft, aber das wird nur im Notfall, d.h. wenn er wirklich friert bei Minusgraden oder wenn er erkältet ist angezogen. Halte nichts davon, aus einem Hund eine Modepuppe zu machen, aber wenn es notwendig ist, dann ist es auch in Ordnung. Ich haben einen Langhaar-Chi, deshalb schau ich mal wie der Winter wird, jetzt haben wir 4 Grad und wir gehen ohne Pulli, ist zur Zeit einfach nicht notwendig. Wenn man aber einen Kurzhaar hat, der jetzt schon friert, kann ich auch verstehen, dass er einen Pulli anhat, wieso auch nicht. Und den meisten Chis & Co geht es bestens, egal ob mit oder ohne Kleidung. Die meisten werden verwöhnt und liebevoll erzogen. Ich kenne mittlerweise viele Chis, aber die haben alle nur etwas an wenn sie frieren, deren Besitzer machen sich mehr Gedanken über ein Thema, als andere Hundebesitzer über komplette Hundeleben. LG Traude

von mini99 am 23.11.2010, 12:34



Antwort auf Beitrag von mini99

Nun ja ich habe einen potenziellen Mantelhund einen Windhund. Sie kommt aus Spanien eine dort viel verbreitete seit Jahrhunderten gezüchtete Rasse für die Jagd. Ja dort ist es oft warm dennoch gibt es dort auch Schnee, Regen , Kälte wenn gewünscht kann ich gerne Bilder schicken. Aber kennt man ja eigentlich aus dem Fernsehn . Ein guter ( was eher selten ist) Jäger lässt auch dort seine Hunde einen Mantel tragen den sonst würden sie krank werden und wären unnütz für ihn. Windhunde haben nun mal kein Unterfell und sehr kurzes Deckhaar für diese Hunde ist es im Winter oder bei Regen wirklich so als gingen wir nackig raus. Bin ich mit Luna draussen und es regnet sieht man sofort die Haut durch wenn sie naß wird, also was soll die Diskussion. Soll ich es rieskieren das sie krank wird. Man sollte sich vorher informieren bevor man Unsinn schreibt. Und jedem anderen Hund egal welcher Rasse/ Mischling mit Erkrankung der Wirbelsäule oder was weiß ich wäre auch besser geholfen wenn er bei starken Minusgraden eventuell noch in verbindung mit Näße gewärmt werden würde. Luna hat also nur 2 Mäntel die ihren Zweck erfüllen ohne Schnick Schnack müssen nur gutpassen . Einen gegen Regen aus grüner Fallschirmseide und einen dicken für Minusgrade, diesen bekommt sie aber auch nur an bei knapp über 0 Grad . Liegt zum Beispiel Schnee und es ist eher mild draussen zieht sie auch keinen an denn dann tobt sie im Schnee und es ist gar nicht nötig ;-))) Hmm und die Neandertaler trugen Tierfell lg

von mariecarma am 24.11.2010, 11:25