Haustiere

Forum Haustiere

Fressen Mäuse Rosinen???

Thema: Fressen Mäuse Rosinen???

Hallo zusammen, eigentlich nicht direkt eine Haustierfrage, aber hier sind vermutlich die meisten Tierexperten: Ich habe den ganzen Winter über schon am Rand unserer Terrasse einen Blumenuntersetzer stehen, den ich mit Rosinen für die Amseln bestücke. Nun hatten wir gestern früh frischen Schnee, und man sah deutlich "Kampfspuren", also Pfotenabdrücke eines Getümmels im Schnee. Das war so noch nie. Ich hatte gestern nicht viel Zeit und bin erst gegen Abend kurz auf die Terrasse, es wurde schon dunkel. Da entdeckte ich direkt vor der Terrassentür eine tote Maus. Das könnte ja das Opfer des Kampfes der Nacht gewesen sein. Es gibt mehrere Katzen in der Umgebung, die regelmäßig durch unseren Garten gehen. Eine davon könnte die Maus erlegt und dann vor unserer Tür deponiert haben? Könnte die Maus an den Rosinen gewesen und somit leichte Beute geworden sein?? Tja, damit nicht genug entdecke ich heute mittag eine weitere tote Maus in der Nähe der Rosinenschüssel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die gestern abend im Halbdunkel nicht gesehen habe oder ob sie "frisch" ist. Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Rätsel????????????????? Ich find's ziemlich furchtbar, die kleinen Mäuse-Leichen entsorgen zu müssen, und noch dazu ohne dass meine Kinder es merken ... lg Anja

von kanja am 22.02.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von kanja

Unsere Rennmäuse haben Rosienen geliebt. Die sind so schön süß. Aber eigentlich sind sie beim fressen doch noch sehr aufmerksam und meistens wird das essen ja weg geschleppt. Vielleicht waren die Mäuse krank. Oder schlimmer noch, in der Nachbarschaft vergiftet...

von Zombibi am 22.02.2011, 15:32