Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenmama am 15.11.2010, 12:56 Uhr

Fremder Katze pinkelt vors Haus?

Hallo,

wir haben zwei Katzen zuhause als reine Hauskatzen. Seit heute Vormittag stinkt es vor meiner Haustür nach Katzenurin (das hatte ich schonmal vor fast einem Jahr). Draußen vor der Tür stinkt es echt abartig. Es muss ja ein fremder Kater/Katze sein...ander kann ich mir das nicht erklären. Natürlich habe ich das Tier nicht gesehen, aber was kann man dagegen machen? Ich habe etwas gegooglt und dabei gelesen das fremde Kater das öfters zum Revier markieren tun und durchaus auch ans Auto pinkeln (gute information) denn letzten Winter hat unser Auto von innen permanent nach Katzenurin gestunken, wir haben alles auseinander genommen, gereinigt, nix gefunden. Sie können wohl irgendwie so von außen ans Auto machen das es innen dann bestialisch danach stinkt. Natürlich waren unsere Katzen zwar öfters mit im Auto...aber da hätte es ja direkt danach auch stinken müssen und nicht Wochen/Monate später. Hat denn jemand Erfahrungen damit? Wie kriegt man das in den Griff?

LG Zwergenmama

 
2 Antworten:

Essigwasser

Antwort von Die-kleine22 am 16.11.2010, 0:47 Uhr

Wir hatten das auch mal

Wir haben Essigwasser genommen und Sauber gemacht

hat geholfen natürlich öfters mit Essigwasser wischen dann Bleibt das Katerchen weg

Eigentlich stinken nur Kater ,Miezen nicht oder irre ich mich da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essigwasser

Antwort von tigger3 am 17.11.2010, 14:13 Uhr

bloß kein essig - das ist dem uringeruch zu ähnlich und annimiert zu weiterem markieren. früher habe ich oranex vom spinnrad (ist die marke) genommen, weiß allerdings nicht od es das noch gibt. zerstoßene nelken in wasser und damit wischen, hilft sehr gut - den geruch mögen katzen nicht.

im internet gibt es noch ganz viele andere tips dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze pinkelt plötzlich überall hin

Hallo, habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Sie ist nun seit 4 Wochen bei uns und jetzt 13 Wochen alt. Anfangs hatte sie noch Probleme mit dem Katzenklo und es ging hier und da was daneben, da sie von draußen kam und kein Katzenklo kannte. Nach etwa 3-4 Tagen war ...

von alisasmama 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze pinkelt

Hilfeeee - ich habe ein Kampfkaterchen zu Hause!!

Also sowas wie bei unserem Kater (4,5 Monate) habe ich bei all meinen vorherigen Katzen (3 an der Zahl) nicht gekannt. Kaum gehe ich in die Küche, stürmt er hinter mir her und bettelt durchgehend, bis ich wieder rausgehe. (Auch beim Kochen, es kann auch bis zu ner Stunde sein) ...

von Jazzy09 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hi, ich habe zwar kein Haustier, aber ein Tier, bin ich hier richtig?

wir sind schon seit 24 Jahren unzertrennlich, er wurde dieses Jahr bereits ein Vierteljahrhundert alt und ist immer noch topfit *toitoitoi*. Das Bild ist vom Sommer. Er war vor 24 Jahren mein dunkelbraunes Traumfohlen und so sieht er heute ...

von Feuerpferdchen 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Ungeliebtes Haustier HILFEEEE Maus hinterm Küchenschrank Wie bekomm ich...

Blende ist fest. Und ich befürchte das da die Tage ne Packung Milchschnitte hintergefallen ist. Die macht da richtig Radau. Ist nur ein winziger Spalt zwischen Wand und Blende, nochnichtmal so breit das ein Schraubenzieher durchpasst. Grmpf schauder argh Hoff das der ...

von kababaer 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haustier für Garten und Wohnung

Ich hab mal eine Frage an Euch!!!!! Wir hätten super gerne ein Haustier. Am liebsten eig einen Hund. Jedoch wäre der Hund 6Stunden am Tag alleine u daher hab ich mich gegen einen Hund entschieden. Wir finden einfach kein Haustier welches zu uns passt. Ich würde das Tier ...

von Jessi88 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Marderschreck und Hauskatze?

Hallo ! Wir haben das Problem, dass ein Marder sich unser Auto auserkoren hat, darin zu schlafen ect.... noch ist nur der Schaumstoff angenagt. Nun überlegen wir, so einen Marderschreck ins Auto einzubauen. Nur wie wirkt sich das Gerät auf unsere Katze aus? Die muss ja am ...

von Muts 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

wie viele Haustiere habt ihr?

Hallo,mich würde es mal interessieren,wieviele Haustiere ihr habt.Also ich kann mit 6 Katzen--1x 5 Jahre mit der Flasche aufgezogen(Kater kastriert),1x5 Jahre zugelaufen(Kater kastriert),1xca.1Jahr zugelaufen(Katze),2 Babykaterchen Kinder von der Katze und unseren Findling.der ...

von denny71 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Gibt es ein Haustier, das zu uns passt?

Hallo, meine Töchter sind vier und fast sieben und natürlich wünschen sie sich ein Haustier. Erstmal wird es keins geben, das wissen sie. Aber ich finde auch, dass es eigentlich zu einer glücklichen Kindheit dazugehört, mal ein Tier gehabt zu haben. Aber das Tier selbst ...

von stjerne 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Zwergkaninchen- Paar sucht ein neues zu Hause/ Raum Berlin

Hallo, das Ehepaar Hase sucht einen neuen Wirkungskreis! Es handelt sich um 2 ausgewachssene Zwergkaninchen (das Männchen ist kastriert) von 5 und ca. 3 Jahren. Ich hab die beiden sehr gerne, allerdings viel zu wenig Zeit. Dazu kommt, dass ich jetzt schwanger bin, noch ...

von Reiskörnchen2011 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Katze nur im Haus

Hallo, nächstes Jahr werden wir umziehen. Das Haus liegt an einer Hauptstraße (hintendran allerdings unverbaubarer Wald). Jetzt frage ich mich, ob wir unsere beiden Katzen mitnehmen können (Freigänger) oder sie besser bei meinen Eltern (in ihrem Haus wohnen wir aktuell noch) ...

von ery87 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.