Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 18.03.2021, 13:46 Uhr

(Fremder) Kater wird immer aufdringlicher

Falls das Tier unkastriert ist (wie schon erwähnt wurde, markieren durchaus auch Tiere, die eher spät kastriert wurden): Wenn das Tierchen gechippt ist, kann man darüber meist auch den Halter ausfindig machen...alternativ das Tier einsammeln und einfach als Fundtier im Tierheim abgeben...bei Abholung bekommt der Besitzer sicher ein paar nette Worte dazu...oder das Tier bleibt gleich im Tierheim und kann dann auch nicht mehr für unkontrollierten Nachwuch sorgen.
In manchen Gemeinden kann es auch verboten sein, unkastrierte Tiere in den Freigang zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Was kann ich tuen dass mein freund und mein kater sich verstehen ?

Hey :) Ich habe bereits zwei oder drei Post zu meinen Katzen reingestellt und ihr habt mir immer super weitergeholfen, daher wollte ich euch nochmal um Rat fragen. Aber erstmal vielen Dank Kurz zu uns, ich und mein ...

von Nextmummy 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater verliert Zähne

Hallo ihr Lieben :) Mein Kater (5 Jahre alt) verliert seine Schneidezähne. Er hat oben nur mehr 3 und unten auch nur mehr 3. Ich war vor einem halben Jahr schonmal beim Tierarzt mit ihm desshalb. Dieser meinte alles sei gut und es ist normal in seinem Alter (hat seitdem ...

von Nextmummy 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Alter Kater würgt und spuckt

Hallo ich weiß ihr seid kein Tierarzt und da war ich auch schon aber ich mach mir Sorgen mein Kater 14 1/2 ist seit Mittwoch heiser (dachte es liegt am zu vielen mauzen) seit Donnerstag spuckt er ,ich hab mir erst nix bei gedacht denn so ab und an gerade im Fell Wechsel. Da er ...

von nita83 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater pinkelt überall drauf

Wir haben 1 Kater + 1 Katze (6,5J. alt), sie sind seit Anfang zsm. bei uns, da Halbgeschwister. Es sind reine Hauskatzen. Wir wohnen in einem gr. Haus, haben 3 Katzenklos. Seit Anfang immer das gleiche Streu. Seit einiger Zeit pinkelt der Kater immer wieder in die Badewanne ...

von Mommy2be8.17 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Update: Kater, 16 Wochen (Durchfall, Lungenentzündung)

Hallo und danke für jede Antwort letzte Woche! Das hat mir echt geholfen und ich hab mehr Geduld gebraucht. Es geht ihm sehr sehr viel besser. Er frisst mittlerweile 3 x täglich sein Pferd, angereichert mit Geflügel (von Animonda, da er das vor der ganzen Aktion im ...

von Linguine 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater, 15 Wochen, Durchfall / Lungenentzündung

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und bin total gestresst. Seit 3 Wochen haben wir Kater und Katze aus dem Tierschutz. 3 Tage trauten sich beide kaum raus, dann wurden sie sichtlich zutraulicher. Leider bekam der Kater dann einen heftigen Durchfall, den 2 ...

von Linguine 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat sich das Bein gebrochen

Hallo zusammen Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter wir haben einen Kater 7monate alt. Vorgestern beim spielen zwischen meiner Tochter und unserem Kater Sammy, ist Sammy vom zu schnellen Rennen auf den Kratzbaum, irgendwie blöd gelandet, und hat sich ein ...

von sabse1904 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mit Katze vergesellschaften?

Hallo alle zusammen, wir haben einen knapp 10 Monate alten Britisch Kurzhaar Kater, dem wir jetzt gerne einen Katzenfreund zur Seite stellen wollen. Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen und er ist ein total lieber und entspannter Kater. Er war schon immer etwas ...

von Locken-Rocken 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater kratzt an der Tür

Habs mal in einem Katzen-Forum gepostet und versuchs auch hier. Guten Tag, ich sitze da um 5:40 schlaflos im Schlafzimmer und bin einfach nur genervt. Also ich habe 2 BKH-Kater (2Jahre &1 Jahr alt) die eigentlich suuuper brav sind. Das Problem beginnt wenn wir ...

von Nurella 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Ein sehr mitwirkender Kater unser Pirata Negro...

Brachte er mir heute morgen doch zwei Geschenke mit . Eine kleine Maus und.... ein beidseitig gut abgelecktes Schwenksteak! Ich habe etwas blöd geschaut,

von reblaus 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.