Haustiere

Forum Haustiere

Fremde Katze auf dem Balkon

Thema: Fremde Katze auf dem Balkon

Wir sind ja recht neu hier (im Mai eingezogen) und haben eine relativ aufdringliche Katze in der Nachbarschaft. Sie ist riesig im Vergleich zu meinen (wahrscheinlich ein Kater) und eher feindselig. Sie war auch schon bei uns im Keller (Kellerfenster ist abends offen, damit meine Katzen rein- und rauskommen). Eben war sie bei uns auf dem Balkon (1. Stock). Keine Ahnung wie sie raufgekommen ist. Sie ist sogar in die Wohnung reingekommen. Dann wusste sie nicht mehr wie sie runterkommen sollte. Vermutlich ist sie einfach gesprungen Total doof.....meine Katzen waren ganz erschrocken. Außerdem hab ich Angst, dass die andere sich jetzt verletzt hat. Und evtl. könnte es sogar sein, dass das die Katze von der Vormieterin ist und sie sie einfach dagelassen hat. Was mach ich denn nu? Soll ich mal nachforschen ob die überhaupt wem gehört? Hm ich weiß auch nicht...

von Sunny76 am 16.06.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich würde mal rumfragen. Ist sie denn freundlich? WIr hatten nach dem Einzug eine winzig kleine, uralte, sehr, sehr kiebige Katze im Haus, die mussten wir echt mit einer großen Decke rausscheuchen, und ich fasse sonst jede Katze an oder kann sie fangen, aber die... unsere beiden standen oben an der Treppe und schlotterten und Herr Fredda und ich haben diese Katzenomi rauskomplmentiert, zum Glück zog die Familie dann mit ihr um.

Mitglied inaktiv - 16.06.2013, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht recht. Unten im Keller war mal eine Riesen-Faucherei und heute auf dem Balkon hat sie unsere auch angefaucht. Angreifen tut sie nicht. Ich weiß dass die Vormieterin 2 Katzen hatte, die ich bei der Besichtigung auch kurz gesehen habe. Aber ich kann mich nicht erinnern.....ich finds halt ungewöhnlich, dass sie so selbstverständlich hier reinkommt.

von Sunny76 am 16.06.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ruf die Vormieterin mal an und frag, ob ihr eine Katze abgehauen ist...

Mitglied inaktiv - 16.06.2013, 16:38