Haustiere

Forum Haustiere

Freilauf auf dem Dach?

Thema: Freilauf auf dem Dach?

Hier in der Straße stehen ziemlich hohe Häuser (bis 3. Stock). In der Nachbarschaft gibts eine Familie mit 2 Katzen, die ganz oben wohnen. Die 2 Katzen können ungehindert vom Balkon aufs Dach und da rumturnen. Das ist ein richtig langer Häuserblock mit spitzem Dach (also so mit Dachschrägen und Gauben). Mir wird immer richtig schlecht, wenn ich das sehe. Oder ist das so üblich? Würdet Ihr das machen?

von Joni76 am 22.03.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Joni76

Nie nicht! Das geht 100mal gut, und dann stürzt Mieze doch ab. Und das Geschrei ist groß. Nein, verantwortungsvolle Tierhalter machen sowas nicht.

von Morla72 am 23.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hallo, wir haben auch zwei Katzen und leben in einer Dachgeschosswohnung. Da wir nur Dachfenster haben und ja auch mal lüften müssen, sind die Katzen manchmal schneller draußen als wir hinterherlaufen können. Natürlich ist das keine Absicht... Mir wird auch immer ganz anders. Ich würde auch niemals beabsichtigt meinen Katzen Auslauf auf dem Dach geben. Und eben weil es zu gefährlich ist, ziehen wir jetzt in eine andere Wohnung. Denn der Sommer kommt und da ist es bekanntlich in Dachgeschosswohnungen nicht zum aushalten vor Hitze. Und wenn man dann noch nicht mal die Fenster richtig öffnen kann, dann geht man ja erstrecht ein. Das Risiko gehe ich nicht ein für meine Katzen... LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich könnte es nicht da bin ich zu ängstlich er darf ja nicht mal freigang haben... also es würde bei uns ohnehin nicht gehen weil er nicht die möglichkeit hat wieder reinzukommen... aber ich kenne viele die ihre katzen auf dem dach spazieren lassen... mir wurde auch gesagt das katzen ein gutes gefühl für höhe haben... naja ich würde es nicht erlauben

von milliHH am 23.03.2011, 14:35