Haustiere

Forum Haustiere

Problem, unser Kater 3 Jahre wird immer dicker, obwohl er

Thema: Problem, unser Kater 3 Jahre wird immer dicker, obwohl er

nur 3x täglich eingeteiltes Futter bekommt?! morgens 100g NaFu Mittags 50g Trofu Abends 100g Nafu Nafu gibt es bei uns Grau und Almonature und Trofu bekommen sie Orijen Morgen werde icherst mal meine TÄ Kontaktieren...

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ja, kannst du fast davon ausgehen, dass er noch ne futterstelle hat.;-)) bei der hündin meiner freundin wurde jetzt eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt, weil sie auch immer dicker wurde. vielleicht sowas im hinterkopf behalten.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

normale hauskatze oder rassekatze??? 200 gr, ist im prinzip nicht zuviel an NF, aber schau mal auf die inhaltsstoffe, insbesondere fett. auch beim TF.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer SD-Überfunktion nimmt der Mensch/das Tier ab, nicht zu. Bei Hunden gibts häufig die SDU. Bei Katzen gibt es sogut wie keine SDU, in der gesamten Literatur gibt es nur einen erwiesenen Fall einer SDU. Katzen haben häufig eine SD-Überfunktion und das bedeutet, der Körper läuft auf Hochtouren, wodurch das Tier abnimmt. Schilddrüse wird es wohl nicht sein. *Klugscheissermodusaus* @Pepsis. Ich würde auch raten, zum TA zu gehen, nur er kann jetzt helfen. Meld dich doch bitte mal, was es gegeben hat. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nur das nachgeplappert, was meine freundin sagte. bin da planlos, was funtionen angeht. was immer du auch sagst, das tier gehört zum TA.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein kater hat damals auch sehr zugenommen. meine tierärztin meint es kommt oft vor, dass kastrierte kater irgendwann anfangen zuzunehmen. meiner hat ne wampe, ist aber kerngesund! er war 5 jahre ein stubenkater, seit zwei jahren geht er auch raus. das mit dem zunehmen ging bei ihm mit ca 2 jahren los, obwohl er nicht gerade ein vielfresser ist. lasse deinen kater vom tierarzt anschauen, so kann man krankheiten ausschließen. aber wie gesagt, es muss nichts sein. lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Den Tierarzt nachschauen lassen, und das Futter (Kaloriengehalt, Inhaltstoffe) genauer ansehen. Es gibt kalorien-reduziertes Futter fuer Katzen, das waere dann fuer euch eventuell eine Moeglichkeit. Oder Menge etwas reduzieren (kommt mir etwas viel vor) und dem Kater mehr Bewegung verschaffen. Ansonsten - unsere Katzen (alle drei mehr oder weniger Freigaenger) nehmen im Herbst ca 0.5 - 1kg zu, und nehmen es dann im Fruehjahr wieder ab ;-) LG Connie

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache Klicker Training mit meinen beiden Und spiele täglich viel mit beiden und mein Sohn tut sein überiges.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hat er wohl genug Bewegung, und ich wurde ihn mal beim TA vorstellen. (Muss ja zugeben, unser Kater hat in "Hochzeiten" auch 6 oder 6.5kg - die Katzen bringen es auf gut 4kg) LG Connie

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

unsere alte dame hat auch 4 kg und frisst an *guten * tagen 400gr. nafu. und unsere katter hatten auch alle über 6 kg, ohne dabei fett gewesen zu sein. geb mal bescheid, was beim TA rausgekommen ist.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:23