Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 12.05.2021, 13:56 Uhr

Freigänger in neuer Umgebung- Hilfe

Und habt Ihr die Abenteuerin gesichtet? Oder ist sie gar schon wieder bei Euch angekommen?
Ggf noch Pappkarton mit Loch neben Eure Tür, damit sie dort gleich ein Versteck hat. Teller mit einem Löffelchen Thunfisch;-) , Karton mit Katzenminze leicht einsprayen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Umzug mit 2 Freigänger Katzen

Hallo Habt ihr Tipps für mich? Die beiden ehemaligen Tierheimkatzen haben es entgegen der Tierheimvorstellung nicht einen einzigen Tag drinnen ausgehalten ohne Möbel und Wände zu zerkratzen. Für den Umzug müssen Sie jetzt ein paar Wochen rein. Denke der Zeitpunkt ist ...

von 32+4 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Ernährung einer Freigänger Katze

Hallo, Ich habe eine Kartäuser Katze geerbt. Sie ist 5 Jahre alt und tagsüber im Haus. Nachts geht sie raus und fängt gelegentlich eine Maus. Sie wurde schon immer mit Trockenfutter ernährt und ich mache das so weiter. Ist das die richtige Ernährung für sie? Braucht sie ...

von KaMeKai 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Katzenzusammenführung mit Freigänger

Hi, bin grad etwas weniger euphorisch, als noch gestern. Am Freitag habe ich zu meiner 2-jährigen Freigängerkatze (seit ein paar Monaten ohne Gefährtin) eine Katze (etwas über 1 Jahr) aus dem Tierhaus geholt. Solang die Tür zu war, herrschte Interesse von beiden Seiten. Die ...

von paula_26 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Wie lange neue freigänger Katzen drinnen behalten ???

Wir haben am Freitag zwei 1 Jährige Katzen bei uns aufgenommen (1 Katze und 1 Kater). Sie waren im allten zu Hause freigänger und das möchten wir uns ihnen auch wieder ermöglichen. Allerdings werden wir sie erst novh Impfen und chipen lassen, das sind sie nämlich nicht. Nun ...

von mimi-mami 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Langhaarige Freigänger

Der Freund meiner Großen hat mir letzten Sommer ein schwarzes haariges verschrecktes Baby gebracht und gemeint, wo zwei Katzen happy sind, stört eine Dritte doch nicht. Nun hab ich sie behalten, weil viele Amis ihre Katzen nur im Haus halten und ihnen die Krallen ziehen. Das ...

von Cata 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Freigänger und Geschenke

Hi, wir sind glücklich mit unseren beiden Katzendamen, die beide etwas über ein Jahr alt sind und seit Mai die Katzenklappe in den Kellerabgang in beide Richtungen offen haben. Davor haben wir sie immer rausgelassen. Seit Frühling hat es sich eingependelt, daß sie nachts so ...

von paula_26 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Freigänger Katzen und Vögel

Hi, was macht ihr mit den armen Tierchen, die euch eure Freigängerkatzen bringen? Jungvögel sind es nicht. Brüten werden sie wohl auch noch nicht, denn es ist wieder Schnee. Wir nehmen sie ihnen weg und setzen sie in einer Schachtel auf den Balkon. Manch einer fliegt dann weg, ...

von paula_26 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Hauskatze zum Freigänger und zurück?

Hallo zusammen, als wir unsere zwei Katzen vom Tierheim genommen haben, waren es sehr scheue reine Wohnungskatzen. Einen Monat lang saßen sie hinter der Couch nach einem halben Jahr gingen sie auf Balkon und da wir einen schönen Hinterhof haben und es wenig Möglichkeit zur ...

von Lilia T. 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Impfung für Freigängerkatze

Mein Kater hat es jetzt durch beharrliches Nörgeln und Randalieren geschafft, dass ich ihn nach seinen Wünschen raus und rein lasse. Er ist als Kätzchen, zuletzt im Alter von 4 Monaten, vor ca. 3 Jahren, gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden. ...

von Silke11 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Katzen, keine Freigänger - wie regelt ihr das?

Hallo zusammen! Wir haben seit 1,5 Jahren zwei Hauskatzen (Damen). Im Haus dürfen sie sich frei bewegen (ist ziemlich groß) und haaren ziemlich heftig. Man kann sich praktisch nirgends auf einen Stuhl / Bett mit Stoffbezug setzen, ohne danach Massen an Haaren kleben zu ...

von 2auseinemholz 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigänger

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.