Haustiere

Forum Haustiere

Hund

Thema: Hund

Hallo Was fressen eure Hunde: Trofu oder Naßfutter? Und welches genau? Danke

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens Trockenfutter, abends Nassfutter. Beim Trockenfutter haben wir Happy Dog (wollen aber auf Belcando umstellen), Nassfutter kaufe ich bei Schecker.

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo warum willst du denn das futter umstellen? wir füttern auch happydog, haben unseren hund aber auch erst seit 3 monaten, also bis jetzt konnte ich nichts fest stellen ob er es nicht verträgt, also es ist noch nichts auffälliges lg steffi mit einem 9 monate alten mischling aus kreta

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Weil die Zusammensetzung besser ist. Ausserdem haben wir einen Belcandohändler im Ort, für Happy Dog muss ich immer zu Fressnapf fahren.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenfutter von Bosch

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenfutter - Eukanuba.

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso gebt ihr alle Trofu? Meine liebt Dosenfutter, Trofu rührt sie fast gar nicht an Wenn ich ihr morgens was hinstelle, steht es am anderen Tag immer noch da :o((( Was kann ich machen??

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht das trofu und das nassfutter mischen? oder das trofu mal mit etwas wasser einweichen? oder trofu mit bisschen quark? mache ich manchmal, also trofu und nassfutter mischen, beim mischling aber nur, der welpe noch kein nassfutter. ansonsten frisst unser mischling, fast 5jahre alt, derzeit Peddigree (junior, war in der welpenbox drin und der welpe soll es nicht bekommen), ansonsten Chappi unser welpe (boxer, 5 mon) bekommt josera kids trofu. morgens mit quark, abends trocken, wir sind froh wenn sie überhaupt frisst, daher der quark, ist seeehr schlank

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit Hüttenkäse frisst sie das Trofu. Meinst du das ist ok wenn ich bei jedem Napf da Käse mit reinmisch?

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Hund bekommt Trockenfutter von Versele Laga. Werde es aber nach und nach auf eine andere Marke umstellen, da mir der Fettgehalt etwas zu hoch ist. Wir werden wahrscheinlich eine Eigenmarke einer Tierhandlung nehmen, die Werte sahen gut aus... LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Hund frisst Fleisch und Trockenfutter. Morgens bekommt sie Arcana ohne Getreide und abends gibts frisches Fleisch mit Gemüsemix (Barf). Ich hab festgestellt, das mein Hund auf Getreide im Futter sehr hibbelig und nervös ist - seit wir Getreide aus der Ernährung fast komplett verbannt haben (ab und an Leckerli ist nicht tragisch) hab ich einen ruhigen ausgeglichenen Hund (naja wirklich ruhig wird sie wohl nie, aber das hibbelige ist weg). LG Dhana

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir barfen komplett und bei unserem Hund ist es genauso wie bei eurem, ohne Getreide im Futter ist er viel ruhiger und ausgeglichener.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner frisst auch Trockenfutter er bekommt Josera (Festival)...das kann ich trocken aber auch feucht füttern. LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenfutter von Josera und Nassfutter von Grau.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine bekommt Trofu ohne Konservierungsmittel und ohne Farbstoffe aus nem Discounter. Verträgt sie bisher am Besten! Zusammensetzung und Preis ist auch ok.. Hatte anfangs ein vom TA empfohlenes, das sie mir aber nicht so toll vertragen hat. Jetzt habe ich überwiegend Trofu und gebe ihr, wenn die Verdauung mal etwas flotter ist, ein Spezialfutter für die paar Tage sowie Reis und Hühnchen. Damit wird es schnell wieder gut. Sie frisst einfach wie ein Staubsauger alles vom Feld. Manchmal klappt das Wegnehmen schon gut (sie tauscht manches dann doch gegen ein Leckerlie), aber bei einer Maus/Maulwurf oder gewissen anscheinend lecker schmeckenden Stoffwechselendprodukten anderer Vierbeiner kann ich sie noch nicht überzeugen (obwohl sie da schon wählerisch wird ;) ) Naja, ich entwurm sie halt regelmäßig und versuche, dass sie mir nicht allzuviel draußen frisst. Seit ich sie aber Gras fressen lasse, soviel sie will, regelt sich ihre Verdauung super. Ab und an kotzt sie mir dann etwas Gras (braverweise meist beim Spazierengehen) aber ansonsten geht es damit wohl gut. Wenn sie ne Maus/Maulwurf/Pelztierchen frisst, dann bekommt sie demenstprechend weniger Trofu - mit der Maus ist sie aber sowieso glücklicher. Ich fands ja schon ekelig, aber sie ist eben ein großer Hund. Das Trofu weiche ich ein, weil es ihr dann 1. besser schmeckt und 2. es magenschonender sein soll... keine Ahnung, jedenfalls ist es seitdem ok. :-) LG, Cel

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

pinelo (deutscher schafspudel) ist beneful und ich mische ab und zu ein paar frolic drunter. er trägt diese ringe so gerne durch die gegend, legt sie ab und beobachtet sie dann ewigkeiten bevor er ihn dann mal auffrißt. nassfutter verweigert er total! lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kira bekommt nur Trockenfutter, das vom Aldi! Und zwischendurch mal Fleisch oder Wurst die wir nicht mehr essen und natürlich rohe Eier mit Schale!

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

**

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 15:06