Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelle am 14.08.2010, 10:22 Uhr

Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Ich hab drei Säue..,alle etwas über 3 jahre alt.

Eine Freundin von mir hat einen Bock,etwas über ein halbes Jahr.Nun wollten wir eine meiner Säue decken lassen,und nun machte ich mich schlau im Netz.Da fand ich,das man das ab drei Jahren bei der Sau nicht mehr macht.Stimmt das wirklich?

 
13 Antworten:

Re: Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Antwort von Steff+Keks am 14.08.2010, 11:14 Uhr

Hallo,

bitte schaue dich doch mal in den Tierheimen in deiner Nähe und bei der Meerschweinchen-Hilfe um. Da siehst du, wieviele Meeris ein Zuhause suchen. Und dann überlege dir bitte, ob es nötig ist, noch mehr Meerschweinchen in die Welt zu setzen!!
Selbst wenn du schon Abnehmer für die Tiere haben solltest... Klasse, dann schicke die doch ins Tierheim... Umso besser...

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Antwort von Engel1971 am 14.08.2010, 11:42 Uhr

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Pelle am 14.08.2010, 12:27 Uhr

gibt es einen Abnehmer,Freundin möchte die behalten..sonst würd ich darüber wohl kaum nachdenken

ich selbst hab genmug Tierheimtiere hier..aber das war net meine Frage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Antwort von Danie1983 am 14.08.2010, 12:28 Uhr

Ja, das stimmt.

Das was ihr machen wollte nennt man Kinderzimmervermehrung.
So :

"Wir setzen sie jetzt mal zusammen. Wir haben zwar keine Ahnung, keinen Stammbaum und wissen nicht ob unsere genetisch vorbelastet sind aber das ist ja nicht so schlimm."

Am Ende sitzt du da mit 5 Böcken die niemand will, kastrieren lassen kostet mal schnell 40.- pro Tier. Wenn die Geburt schief geht kostet ein Kaiserschnitt viel Geld. Und die Tiere sind so alt, das die Geburt schief gehen wird. Der erste Wurf MUSS mit spätestens 1 Jahr erfolgen, sonst verknöchert das Becken.

Lasst es bitte sein. Es gibt sehr viele Meeris die in Notstationen sitzen und auf schönes neues Zuhause warten, da müssen nicht noch mehr in die Welt gesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Engel

Antwort von Pelle am 14.08.2010, 12:30 Uhr

somit ist das Thema schon erledigt..weil ich geh kein Risiko für keins meiner Tiere ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die wohnen doch net Im Kinderzimmer

Antwort von Pelle am 14.08.2010, 12:32 Uhr

der mußte nun sein ;)

wenn ich so doof wäre,würde ich mich nie drüber erst informieren sondern hätte sie einfach zusammengesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ja

Antwort von Danie1983 am 14.08.2010, 12:36 Uhr

auch nur geschrieben das man es so nennt

Aber du hast doch eh geschrieben das du es lässt. Finde ich gut, machen nicht viele

Aber wenn du die aus dem Tierheim hast, darfst du es doch auch garnicht. Zumindest steht das in meinen Schutzverträgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danie

Antwort von Pelle am 14.08.2010, 12:46 Uhr

nein..sorry die Meerschweine sind keine Tierheimtiere

Mein Hund,bzw einer von denen und Katzen

und nein,die werden nicht vermehrt,sind alle kastriert

LG und ein schönes We wünsche ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsch ich dir auch

Antwort von Danie1983 am 14.08.2010, 12:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Antwort von Anscha am 14.08.2010, 13:21 Uhr

In dem Alter dürfen die Schweinchen auf keinen Fall gedeckt werden, weil das Becken schon verknöchert ist - Lebensgefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Antwort von Charly80 am 14.08.2010, 13:26 Uhr

Die Meeris sind viel zu alt zum decken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube sie hats schon verstanden

Antwort von Fru am 14.08.2010, 15:36 Uhr

oder sollte ich vielleicht auch nochmal schreiben, das die Mäuse viel zu alt sind zum Decken weil die Becken verknöchert sind?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann ja auch noch mal, weil wir grad dabei sind

Antwort von Thasa am 14.08.2010, 17:23 Uhr

Die sind zu ALT zum Dekcken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.