Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88 am 29.07.2010, 10:27 Uhr

Frage zu makierende Kater

Halli Hallo,

wie sieht es aus wenn eure Kater makieren??

Meiner setzt sich auf den Arsch und zieht sich dann mit den Vorderpfoten über den Teppich.

Ist das makieren oder hat das was anderes zu bedeuten?
Das hat er heute zum ersten mal gemacht.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zu makierende Kater

Antwort von andrea2785 am 29.07.2010, 10:58 Uhr

Für mich hört sich das eher nach verstopften Analdrüsen an. Googel mal.
Markieren kenne ich vom Kater meiner Eltern eher so, das er sich mit dem Hinterteil zu der "zu makierenden Stelle" dreht, den Schwanz ganz senkrecht hebt, einen leichten Buckel macht und dann kurz aber heftig zittert.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu makierende Kater

Antwort von streepie am 29.07.2010, 10:58 Uhr

das ist nicht markieren - beim markieren stellen sich sich mit dem Hintern zu der Stelle, die sie markieren wollen, heben den Schwanz ganz weit hoch und spruehen dann Urin rueckwaerts - meist schuetteln sie sich dabei noch ein bisschen was.

Gehe eher davon aus, das deinem der Hintern juckt - wann ist er das letzte Mal entwurmt worden?

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu makierende Kater

Antwort von streepie am 29.07.2010, 10:59 Uhr

Verstopfte Analdruesen ist auch ein guter Tipp - lass mal nachsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu makierende Kater

Antwort von mimi88 am 29.07.2010, 11:10 Uhr

Okay vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mit dem Dicken mal zum Tierarzt.

Wann er das letzte mal eine Wurmkur bekommen hat weiß ich nicht, da wir ihn erst vor 2Monaten vom Züchter geholt haben und danach gar nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Problem mit anderem Kater !!!!!

Hallo, es könnte alles so schön sein, - könnte. Wir Haben 2 Kater, der große wird bald ein Jahr ist kastriert sehr verträglich und lieb und den kleinen der ist jetzt fast 5 Monate. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, streit gab es noch nie. Die beiden gehen gern raus, ...

von mamavonzoe 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katze oder Kater

Hallo! Wir möchten uns gern eine Katze anschaffen. Diese soll hauptsächlich in der Wohnung leben, außerdem wollen wir sie aber zusätzlich daran gewöhnen, in unserer Abwesenheit Freigänger auf dem Grundstück der Großeltern zu sein. In unserer Nachbarschaft funktioniert das ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

bin so traurig , mein kater wurde überfahren...:-(

und ich hab ihn au noch gefunden-furchtbar. er war autos gegenüber so ängstlich-ich verstehs gar nicht :-( er fehlt total, hätt ich nie gedacht wie man n haustier vermissen kann. ich bin nur am heulen. jetzt haben wir ihn im garten begraben. dann is er auch immer bei ...

von chieee 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Probleme mit Kater - Baby - wer kann mir weiterhelfen

Hallo Mädels, wir haben ja nen Kater bei uns noch mitleben der mal in der Wohnung ist und mal draussen in der Natur. Also ganz so wie er das für sich möchte. Seit wir ausm KH zuhause sind, hat er erstmal eine Zeit lang mich und die kleine ignoriert. Allmählich wurde es ...

von traumbär 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater abgewöhnen ins Bett zu gehen??

Guten Morgen, 1. wie kann man einem kleinen Kater (13 Wochen) An- oder auch Abgewöhnen nicht in unsere Betten zu gehen??? Er ist zwar ein "Buden-Kater", aber in unseren Betten schlafen muss nicht sein. Derzeit müssen wir nachts immer die Türen schließen, damit er sich ...

von LeRoHe 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater und Kater oder Kater und Katze.......???

Hallo! Wir möchten demnächst zwei kleine Katzen aufnehmen/kaufen/haben. Habe auch schon einiges gelesen, aber welche Konstellation die Beste ist, habe ich irgendwie nicht gelesen oder überlesen. Wie sind eure Erfahrungen? Hoffe auf viele ...

von mellmell 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Mein Kater

Hallo War heut früh mit meinem Kater (Rowdy) beim Tierarzt. Rowdy hat extrem abgenommen, er wiegt nur noch 2,7 kg. Kein Wunder er bricht auch alles raus, was er frisst. Und wenn er nichts im Magen hat, bricht er Galle. Der Tierärztin hat mein Kater gar nicht ...

von Mietzekatze. 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater will nicht raus!!!

Wir sind im Februar auf die Katze gekommen und haben einen 5 Jahre alten Türkish Van Kater. Er wurde bisher als Wohnungskatze gehalten, allerdings finde ich das Katzen nach draußen gehören. Unser Kater sitzt dauernd auf dem Balkon, guckt runter und rennt auch bis zur ...

von donchulio 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Problem mit Kater, 2 J. kackt immer neben die Toilette!!!

Hallo! Ich habe ein Problem!! Mein Perserkater ist 2 Jahre alt, hat 2 große Toiletten, eine im Obergeschoß und eine unten, beiden werden täglich 2x saubergemacht und er ging immer brav aufs Kisterl. Seit 3 Tagen sch....er immer daneben! Das stinkt natürlich ...

von Janasmami 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.