Haustiere

Forum Haustiere

Frage zu Hautpilz beim Hamster

Thema: Frage zu Hautpilz beim Hamster

Hallo, unser Hamster hatte einen Hautpilz, wir bekamen von der Tierärztin Surolan Suspension und nach 10 Tagen habe ich mit der Behandlung aufgehört und es wuchs auch wieder Fell an den betroffenen Stellen. Das Ganze ist jetzt ca. 6 Wochen her und jetzt fängt alles an einer anderen Stelle wieder an. Ich behandel wieder mit der Suspension, bin aber unsicher, ob ich nicht gleich nochmal zur Tierärztin gehen soll... Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Hautpilzen bei Hamstern? Wie lange zieht sich sowas hin und habe ich die Behandlung eventuell zu früh abgesetzt? Die Tierärztin meinte eine Woche und der Beipackzettel gibt nicht viel an Info her. Viele Grüße Tinka

von TinkaN am 31.08.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von TinkaN

Hallo, vorab muss ich sagen, dass ich mit Hamstern nicht so viel Erfahrung habe, aber mit anderen Nagern. Vielleicht steckt der Pilz auch noch in seinem Gehege? In den Holzhäuschen etc.? Ich weiß ja nicht wie er gehalten wird und was für eine Einrichtung er hat. Hast du alles ordentlich gereinigt? Man kann auch Pilzsporen über das Futter, Einstreu oder Heu an das Tier bringen, hast du diese Sachen aus der selben Verpackung noch in Gebrauch? Vielleicht hat er sich neu infiziert... Ist nur eine Idee... Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 01.09.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo, danke erstmal! Ja, ich habe alles gereinigt, das Holzhaus hab ich erneuert, Streu und Heu hab ich neu gekauft, Futter auch... ich weiss es nicht... da muss ich wohl doch nochmal zur Tierärztin. Viele Grüße Tinka

von TinkaN am 01.09.2011, 20:55