Haustiere

Forum Haustiere

Frage wg. Imfpung von Baby-Kätzchen!?!

Thema: Frage wg. Imfpung von Baby-Kätzchen!?!

Hallo, wir haben uns für ein Baby-Kätzchen entschieden Da wir aber Ende des Monats in den Urlaub fahren, holen wir das Kätzchen erst danach ab. Bis dahin ist es dann schon 12 Wochen. Jetzt meine Frage: Ich lese immer in der 8. Woche soll die erste Impfung erfolgen. Vorher noch eine Entwurmung. - Morgen ist die Kleine genau 8 Wochen alt. Ich muß aber erst noch einen Termin wg. Entwurmung ausmachen (TA ist erst ab Montag wieder da ) und dann würde die 1. Impfung ja erst so mit 9 - 10 Wochen erfolgen ..... ist das dann noch o.k??? Oder muß ich schnell noch einen anderen Tierarzt aufsuchen, damit wir zeitlich besser zurecht kommen - aber dafür muß ich dann mit der mieze mind. 30 Min. Autofahren, ich würde ihr die lange Fahrt gerne auch ersparen. Bin schon gespannt auf Eure Rückantwort. PS: Es ist keine Mieze von einem Züchter, sondern halt von einer Familie aus der Umgebung.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es langt auch, wenn das Kätzchen die erste Impfung mit 9 oder 10 Wochen bekommt. Wichtig ist, dass 4 Wochen später die zweite Impfung erfolgt, damit die Immunisierung abgeschlossen wird.Danach sollte die Imfpung jährlich aufgefrischt werden. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 18:57