Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 01.07.2011, 19:54 Uhr

Frage wg. Entwurmung Katze

Hallo,
woher bekomme ich denn ein Entwurmungsmittel für Katzen? Kann ich da einfach in die Apotheke oder bekomme ich das nur beim Tierarzt?
Das letzte mal hat mir der TA direkt gleich eins mitgegeben, darum bin ich mir jetzt nicht sicher

 
3 Antworten:

Re: Frage wg. Entwurmung Katze

Antwort von GreenMum am 01.07.2011, 20:26 Uhr

Huhu,

also ich hole meine Wurmkur immer beim Tierarzt. In der Apotheke habe ich bisher noch nie nach so etwas gefragt.

Im Tierfachgeschäft bekommt man diese kleinen Tuben die man in den Nacken gibt, gegen Flöhe und Zecken. Ob die nun auch Entwurmungsmittel haben, weiß ich nicht.

Ich an deiner Stelle würde zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Entwurmung Katze

Antwort von zwerg09 am 01.07.2011, 21:10 Uhr

Hallo,
ich hab das Entwurmungsmittel auch schon in der Internet-Apo bestellt. Man bekommts natürlich auch beim TA. Geht beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Entwurmung Katze

Antwort von RubyRed am 01.07.2011, 22:56 Uhr

Ich hole die immer beim TA. Dann wird auch komplett entwurmt, auch gegen Bandwürmer.
Einmal hatten meine Katzen Flöhe (obwohl sie nicht rausgehen) und mein kleiner Spanier hat daraufhin einen Bandwurm gekriegt Für mich als absolute Würmerphobikerin natürlich supergeil... *ekel*
Daraufhin bekam er Milbemax und Ruhe war :)

http://www.yopi.de/rev/343777

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.