Haustiere

Forum Haustiere

Frage wegen Hund und Stubenreinheit

Thema: Frage wegen Hund und Stubenreinheit

Wir haben seit Sonntag einen Mischlingswelpen 12,5Wochen alt! Sie ist noch nicht stubenrein...die vorbesitzer sind alle 2 std. mit ihr raus gegangen und wir haben nun das problem das sie immer alle 2 std. raus will um pipi zu machen. Sie hält nur länger aus in der Nacht von 22-6Uhr und 3 Std. beim Autofahren hat sie auch schon ausgehalten. Aber wenn wir zuhause sind müssen wir alle 2 std. raus sonst macht sie hier eine Pfütze hin! Wie kann man die Zeit steigern`?

von mausi87hb am 03.11.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Hallo, mit viel Zeit und Geduld. Ein Welpe mit 12 Wochen ist ja noch ein Baby - ist doch schon mehr als toll, wenn das mit alle 2h raus klappt. Das schaffen nicht viele Welpen in dem Alter. Einfach mit viel Geduld, je älter der Hund wird, umso länger klappt das auch. Lg Dhana

von dhana am 03.11.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Hallo Wir haben seid Montag einen Yorkshire Terrier Rüden, er ist am 27 Juli geboren, also fast so alt wie euer Hund. Bei uns ist das Problem das er gar nicht draußen macht, sondern nur auf so einmal Wickelunterlagen. Wir loben schon immer wie die Verrückten, wenn es draußen mal durch Zufall klappt. Ich hoffe das klappt auch noch mal irgentwann. Vielleicht kannst du die Zeit ja einfach 5 Minuten weise steigern. So würde ich das jetzt einfach versuchen. Nachts schläft unserer in so einer Hundebox ( ist er von Vorbesietzer gewöhnt ) und da macht er dann auch nicht rein, sondern meldet sich wenn mal was sein sollte. Aber wir schaffen das schon. LG und viel Glück beim Stubenrein werden Simone

von Simone 1 am 04.11.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Simone 1

Wie die vorrednerin schon sagte ist der kleine noch ein Baby und dass muss man ihm auch zugestehen. Die blase istein muskelund der muss trainiert werden. D.h. Man versucht langsam die zeiten auszudehnen, sprich er haelt 2 st. Durch dann stellt man sich den wecker auf 2 st. Und wenn der klingelt beobachtet man ihn ganz genau, lenkt ihn ab so dass er z.b. Noch 15 min laenger aushaelt. Sollte er die anstalten machen wo hin zu pinkeln dann schnell nehmen raus mit ihm und draussen loben.... Bitte NIE schnauze in pipi druecken wenn er mal wohin gepinkelt hat!!! Schafft er dann 2 st 15 min dann versucht man wieder zu steigern usw... Grundsaetzlich muessen so kleine ween immer nach dem essen, schlafen, spielen sich loesen dass sollte man noch beachten. Hat er mal in die wohnunggemacht und ich sehe es erst spaeter dann einfach wegmachen. Erwisch ich ihn inflagranti dann kann ichschon mal pfui oder so sagen, muss aber dann auch rausgehen um ihm zu zeigen wo es erwuenscht ist. Mit unterlagen in der wohnung wuerde ich nicht anfangen, das problem ist dass die kleinendann oft nur nochda machen und es den ganzen spaziergang einhalten, kaum zu hause auf die unterlage rennen und pieseln.man macht es sich dadurch nur unoetig schwieriger. Lg

von Mupflbubi am 04.11.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

"Wie kann man die Zeit steigern`? " Gar nicht-erstmal...weiter konsequent alle 2 h rausgehen,draussen sehr loben wenn sie macht und noch ein Tip: GEDULD!! Ihr habt den Hund seit SONNTAG!! Lasst den doch erst mal bei euch ankommen....;-))

von Tathogo am 04.11.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

hmm alle 2 Stunden und nachts von 22-6 find ich wirklich klasse für so nen Jungen Welpen, da würden sch manche drüber freuen. Also ich finde das ist gar kein Problem und kann ganz locker angegangen werden, nach und nach de zeten ausdehnen und rgendwann hält er auch länger aus. st doch wie bei uns Menschen auch, da halten die Babys auch ncht so lang aus wie die Erwachsenen und die Kids auch nch nicht.

von Luni2701 am 05.11.2011, 08:04