Haustiere

Forum Haustiere

frage bzgl. wellensittichen

Thema: frage bzgl. wellensittichen

hallo, wir sind am überlegen uns zwei wellensittiche anzuschaffen. mit welchen kosten (also mit allem drum und dran - käfig etc.) müssen wir rechnen? die wellensittiche selbst bekommen wir von dem vater meine schwägerin. der züchtet selbst. haben uns auch schon ein buch über wellensittiche besorgt - man will ja vorher gut informiert sein. lg irene

von irene+nina am 03.05.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von irene+nina

das kann man so gar nicht genau beantworten. es kommt drauf an wie groß der käfig sein wird, am besten wäre ne schöne große voliere. die kosten schon in der anschaffung um einiges mehr als ein kleiner käfig 50x50 cm-------------was ich persönlich für 2 viel viel zu klein finde. ich habe eine sehr große, neupreis im laden bei 200€, bei ebay neu für 58€. dann vernünftige sitzstangen/sitzäste am besten aus naturholz. spielzeug dazu, die näpfe, das wasserbad. die voliere muss nicht mit spielzeug vollgestopft werden, lieber nur ein wenig und ab und zu auswechseln damit sie neu "gefordert" werden. das futter. vogelfutter, mal obst oder gemüse, salatblätter. wenn die "anschaffungen" gemacht sind, kosten sie im monat nicht so viel. vogelsand und futter. immer ein wenig geld zurücklegen wegen tierarztkosten. nicht das das tier irgendwas hat und man dann gerade kein geld übrig hat für den tierarzt!! lg

von sylea am 04.05.2011, 15:03