Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 31.03.2011, 19:24 Uhr

frage bzgl Zecken...

hätt mal ne frage... wollte meinen kleinen snoopy (Mein Hund ) einen Zeck entfernen. Doch die hälfte blieb drin. wiesst ihr ob das bei einem Hund was macht??? danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: frage bzgl Zecken...

Antwort von Linchen91 am 31.03.2011, 19:46 Uhr

Huhu :)

Also prinzipiell musst du dir da keine Sorgen machen, da sich der Rest entweder selber noch vom Hund verabschiedet oder der Hund sich das selber rausholt, wenn's stört.

Am Besten wäre aber, wenn du's die nächsten Tage noch beobachtest.
Wenn es rot wird um die Stelle, würde ich den Tierarzt aufsuchen und um Rat fragen.

Bei meinem Hund kam das auch schon vor, dass was drin geblieben ist und ich hab immer erstmal abgewartet und mittlerweile ist er 11 Jahre alt und - dem Alter ensprechend - fit.

Aber: Hör auf dein Bauchgefühl. Mach, was du für richtig hälst :)


LG
Hoffe ich konnte bisschen helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bzgl Zecken...

Antwort von Snoopy1404 am 01.04.2011, 8:12 Uhr

Danke für deine Antwort

Als ich letztens auf mein Bauchgefühl gehört hab, hab ich gedacht er kratzt ab und hab beim Tierarzt für alle untersuchungen 200Euro zahlt
Kabt hat er nix zum glück.

Dann wart ich ab... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bzgl Zecken...

Antwort von Linchen91 am 01.04.2011, 9:17 Uhr

Ja meiner war letztes Jahr auch öfter mal in der Klinik, da bleiben schnell mal 800 Euro in einem Jahr weg..
Aber letztendlich haben sie bei ihm eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich war heilfroh, dass ich endlich wusste, was es ist und ich etwas dagegen machen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bzgl Zecken...

Antwort von mama von Joshua am 01.04.2011, 9:31 Uhr

Ich entferne die Zecken -falls mal eine da ist- mit dem Zeckenhaken.
Ansonsten würde ich, wenn es meinen Hund betreffen würde, lieber zum TA gehen und das Viech entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.