Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Meerschweinchenexperten

Thema: Frage an die Meerschweinchenexperten

Hallo, so wie es aussieht hat unser Meerschweinchenbock es vor der Kastration doch noch geschafft und unser Weibchen beglückt . Kann der kastrierte Bock jetzt beim Weibchen im Stall bleiben, wenn die Jungen kommen und danach auch? Oder sollte man sie besser trennen? Wie gesagt Nachwuchs kann er jetzt keinen mehr zeugen. Danke für eure Antworten Gruß Rini!

von Rini77 am 03.09.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Rini77

hallo, du kannst die schweinis zusammen lassen, sie sind ja absolute familientiere. auch während der geburt darf der papa dabei sein . wenn die kleinen da sind, denke bitte unbedingt daran, dass die männlichen babys bereits mit 3-4 wochen geschlechtsreif sein können- sie könnten dann die eigene mutter decken. vg,iris

von iriselle am 03.09.2011, 20:47