Haustiere

Forum Haustiere

Frage an die Katzenbesitzer

Thema: Frage an die Katzenbesitzer

Da ich von Katzen leider nicht all zu viel Ahnung habe und mir ja vor 2 Tage eine zugelaufen ist muss ich ja jetzt erstmal im schnelldurchlauf alles zusammenbekommen Katzenklo habe ich Kratzbaum ist auch organisiert Näpfe Halsband Flohband und co sind auch schon vorhanden.... Katzenkörbchen muss ich gleich noch holen und da ich jetzt gerne alles in einem gang erledigen würde,würde ich gerne wissen ob es noch ir.was richtig wichtiges gibt was ich vergessen habe?(Natürlich ausser Futter das habe ich auch^^) LG und Danke im Vorraus

von Hamburger_Mama am 21.12.2010, 07:18



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

streu fürs klo? ansonsten vieeeeeeeeeeel liebe ;-) viel spass mit dem stubentiger!

von Sakra am 21.12.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Tierarztbesuch Spielzeug, Spielzeug, Spielzeug Matte als Unterlage für die Näpfe eine Zweitkatze

von Joelina77 am 21.12.2010, 08:43



Antwort auf Beitrag von Joelina77

meine stehen tierisch auf katzenminze - gibt es in kleinen kissen. transportkorb - für die besuche beim ta. ist sie schon geimpft und entwurmt. statt flohhalsband würde ich ein mittel nehmen das im nacken aufgeträufelt wird - gibts beim ta. viel spass

von tigger3 am 21.12.2010, 09:04



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hab nu schon alles da und das Halsband und Flohband wieder weggeräumt allerdings ist ne zweitkatze unmöglich eig ist es mit ihm schon einer zu viel (Platzmangel und seit nem Jahr auf der suche leider noch immer nichts in aussicht) aber ihn jetzt ins Tierheim schicken nee das kann ich nicht und er ist sooo lieb und ruhig das es schon ir.wie machbar ist und es ist aufjedenfall besser als auf der Straße

von Hamburger_Mama am 21.12.2010, 09:49



Antwort auf Beitrag von tigger3

Habe die Wurmkur hier ( war gestern beim Arzt) allerdings weigert er sich sie zu Essen..... Geimpft und gechipt wird er nach Weihnachten! LG

von Hamburger_Mama am 21.12.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Hallo, ich versteck die Tabletten beim Hund immer in einem Stückchen Leberstreichwurst dann ist die ganz schnell verschwunden. Oder Quark geht da auch gut - dann rutscht es auch einfach besser, als ein trockene Tablette. Oder Maul weit auf und dann weit nach hinten auf die Zunge legen - meist schlucken sie die dann auch runter. Lg dhana

von dhana am 21.12.2010, 10:51



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Versuchs mal in Kombination mit Malzpaste oder Katzenleberwurst. Gibts beides im Zoofachhandel. Meine ist total scharf drauf! Viele Grüße Susanne

von syko am 21.12.2010, 11:33



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

diese sogenannten Sollbruchstellen halten leider nicht immer, was sie versprechen. Wenn sie Freigänger werden soll, würde ich sie nur chipen lassen. Und im Haus brauch sie ja eh gar kein Halsband. LG Melli

von Melli130 am 21.12.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Melli130

Hatte das Halsband auch nur geholt für den Fall das er doch wieder rauswill... Aber mittlerweile ist es schon abfotographiert und landet die Tage auf Ebay hatte es ja noch in der Verpackung....

von Hamburger_Mama am 21.12.2010, 14:02



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

- Impfen und kastrieren lassen. - Krallenschere zum Stutzen der Krallen (monatlich). - Buerste und Kamm. Gegen Floehe sind Flohalsbaender nicht empfehlenswert. Gegen Floehe, Milben und Wuermer (ausser Bandwurm) gibt es bspw. Stronghold von Pfizer, das wird monatlich auf den Nacken getraeufelt. Katzenbetten kommen nicht unbedingt immer an, sei nicht enttaeuscht wenn die Katze sich einen anderen Lieblingsplatz aussucht.

von Pamo am 21.12.2010, 15:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

wofür Krallenstutzen? Ich bin total irritiert, dass hier soviele ihren Katzen die Krallen stutzen. Normalerweise wetzen sich die Katzen ihre Krallen selbst ab. Selbst Hauskatzen mit genügend Kratzmöglichkeiten. LG Melli

von Melli130 am 21.12.2010, 15:11



Antwort auf Beitrag von Melli130

Meine Innenkatzen tun das nicht. Denen muss ich die Krallen stutzen, damit sie nicht am Sofa etc. haengenbleiben.

von Pamo am 21.12.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

wurmkur gibt es beim ta auch zum auftragen in den nacken. wenn du mit ihm zum ta gehst, gibt es auch eine wurmkur in spritzenform.

von tigger3 am 21.12.2010, 17:12



Antwort auf Beitrag von tigger3

Jep het mein TA mir heute auch gesagt da muss Sammy dann morgen wohl nochmal durch

von Hamburger_Mama am 22.12.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Woher weißt du eigentlich, dass diese Katze niemanden gehört? Unser Kater ist öfters mal woanders untergekommen wenn wir nicht zuhause waren und es ihm einfach zu kalt zum Warten war. Und ab und an kommen auch Kazten zu uns um sich aufzuwärmen. Aber ich käme nicht auf die Idee diese zu behalten. Das Tierheim in der Nähe bittet alle zugelaufenen Tiere zu melden. Vielleicht kann der Tiger ja solange bei dir bleiben bis raus ist ob evt Besitzer ihn vermissen? Nur mal so Gedanken.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 21:00



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Hier werden Tipps gegeben wie impfen, chippen, kastrieren

von Alexa1978 am 22.12.2010, 13:55



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Unwahrscheinlich, wenn sie weder gechippt ist bzw. ein Halsband traegt noch kastriert ist. Dies sind Anzeichen einer klassischen obdachlosen Katze oder einer Katze aus schlechter Haltung.

von Pamo am 22.12.2010, 16:48



Antwort auf Beitrag von Pamo

also mich freut es ja das es noch Menschen gibt die sich um heimlose Tiere kümmern. Würde das Tierchen trotzdem fotografieren und ihn in die Zeitung setzen als zugelaufen. Habe selber auch einen Stubentiger und ich würde wahnsinnig werden wenn er weg wäre. Was das Krallenstutzen angeht: Meiner wird auch regelmäßig einer Krallenpflege unterzogen, obwohl er Kratzmöglichkeiten hat in der Wohnung. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem kleinen Tiger..... Frohe Weihnachten!!

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Anfangs wusste ich das nicht aber haben die ausfindig gemacht durch einige Bekannte der ehauptete das er einfach nedmehr nachhausegekommen ist aber wenn er schon bei mir is soll er da bleiben... Sagt glaube ich alles oder???Gaz ehrlich der Kater war seit Monaten jeden Tag vor unserer Tür Tag Nachts bei Regen bei Schnee usw usw und seit er bei uns drin ist will er nichtmehr raus ich biete es ihm an aber er geht ned raus! PS Kastriert ist er

von Hamburger_Mama am 23.12.2010, 19:51