Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 18.05.2010, 12:36 Uhr

Frage an alle die schon Katzenbaby hatten ....und Erfahrung haben .....

Hallo, habe jede Menge Erfahrung mit Katzen...


1. Katzen können im Allgemeinen mit 8 Wochen problemlos Treppen laufen (hüpfen trifft es eher).
Den Züchter fragen, ob das Tier Treppen gewohnt ist!
Katzenklo im Keller ist bedingt geeignet. Wenn dem Tier der Ort nicht gefällt oder der Weg zu weit ist, sucht es sich einen anderen (in Menschenaugen oft ungeeigneten Platz...)
Ein gefülltes Katzenklo ist ziemlich schwer und wenn man damit erst die Treppe hochmuss und dann womöglich stolpert....
Müllbeutel reißen sehr schnell wenn der Inhalt poröses Katzenstreu ist...

2. Kleine Katzen können durchaus mal durch Treppen-Zwischenräume fallen. Das passiert aber eher Katzen im Alter von 4-6 Wochen, danach klappt das meist ohne Blessuren. Uns ist auch mal ein Kätzchen von oben in den Keller gefallen, hat aber unverletzt überlebt. Dennoch sind seitdem die Zwischenräume mit Laminat dicht gemacht...

Sicher können sie das Kätzchen anfangs, wenn es allein im Haus ist, in ein Zimmer sperren. Dann aber immer an Wasser, Futter, Kratzbaum und Katzenklo denken!

Halte ich aber höchstens für ein paar Tage sinnvoll. Eine Katze ist mit 12 Wochen schon kein Baby mehr sondern ein Kind. Sicher ist sie nicht gern allein, aber in einem normalen Haushalt geht keine besondere Gefahr für sie aus.

Immer an Pflanzen denken! Es gibt giftige Arten! Bei Unsicherheit lieber den nächsten Gärtner fragen.
Waschmaschinen, Geschirrspüler, Wäschetrockner sollten nicht offen stehen... Das gleiche gilt für Schränke.
Aber ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was einer Katze im Haushalt gefährlich werden könnte...

LG

Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenbabys , bräuchte mal eure hilfe ** Achtung lang **

also , ichhab eja vor einigen wochen geschrieben das unser ben leider überfahren wurde . er war jahr alt und war eins unserer babys die wir dann behalten hatten . die mama von ben ist dann nach ca 3 monaten weggelaufen und kam nur noch ein bis zweimal die im monat zu uns ...

von bald3fachmama030610 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbaby

Katzenbaby

HAllo, wir haben seit gestern ein Katzenbaby hier. Sie ist schon sehr zutraulich,aber heute Nacht hat sie mehrmals ins Wohnzimmer gepieselt und hatte Durchfall. Sie hat ihn 1xaufs Katzenklo gemacht und 2xnebendran. Ist das ...

von christine lieb. 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbaby

Gerade habe ich Katzenbabys gesehen

Die ersten in meinem Leben, ich habe nohc nie Katzenbabys gesehen Ich habe gerade meine Tochter zu ihrer Freundin gebracht, und deren Katze hat vor einer Woche drei kleine Knäuel zur Welt gebracht. Schwarz-weiß alle, und sooo putzig. ...

von bubumama 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbaby

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.