Haustiere

Forum Haustiere

Frage an alle Kleinst-Hunde-Halter

Thema: Frage an alle Kleinst-Hunde-Halter

Hallo, ich habe eine Frage an alle, die einen kleinen Hund haben: Bei mir am Haus fährt öfter eine junge Frau mit dem Fahrrad vorbei. Ansich nix ungewöhnliches, aber sie hat meistens einen Rehpinscher dabei, sprich sie fährt und der kleine Kerl läuft am Fahrrad nebenher. Ich denke mir jedesmal, ob das wohl nicht zuviel für so einen kleinen Hund ist? Ist es gut für so einen kleinen Hund am Fahrrad zu laufen? Der Hund ist ca 25 bis 30 cm hoch. Grüße

von zwerg09 am 03.06.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Warum sollte das schlecht für den Hund sein ? Irgendwie gibt es immer wieder Leute, die meinen sowas sei ein Handtaschenhund und mit sowas überfordert. Auch wenns ein kleiner Hund ist, so hat der immer noch vier gesunde Beine und auch sonst alles was zu einem Hund gehört. Mein Hund hat eine Rückenhöhe von 26 cm und läuft täglich neben dem Rad her, ne ganze Stunde lang oder geht mit mir joggen. Während ich hinterher total kaputt bin, ist mein Hund immer noch fit.

von mama von Joshua am 03.06.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Auch kleine Hunde sind Hunde. Ich muss mit meinem 23cm hohen Chihuahua auch genauso oft und vorallem lange raus wie mit größeren. Aber sie kennt es von der Züchterin und ich hab es dann weiter geführt. Natürlich gibt es gunug Mädchen die kleine Hunde (vorallem Chihuahuas) als Accessorize besitzen, aber eigentlich sind es sehr aktive Hunde.

von Zombibi am 03.06.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von Zombibi

wenn die hunde das von anfang an kennen, ist es kein problem, chihuahuas gehen sehr gerne raus. ich hab 2 chis, aber die wären viel zu faul am fahrrad zu laufen, aber nur weil sie es nicht kennen, die laufen lieber std lang am see rum , zb wenn wir angeln sind :-)

von Liebemaus am 03.06.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

es ist leider gottes ein irrglaube, dass kleine hunde keinen auslauf brauchen und nix abkönnen. das alles hat aber mit der größe nix zutun. ein bernersennenhund kann träger sein als ein jack russel. lg

von pothi am 03.06.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von zwerg09

... an den Karren fahren! MIr ist klar, dass auch die Zwerge echte Hunde sind und Ihren Auslauf brauchen. Ich hab mir lediglich so meine Gedanken gemacht, ob das gut ist für den kleinen Kerl. Danke für Eure Antworten, nun weiß ich ja bescheid

von zwerg09 am 03.06.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Hallo! Klar ist es gut für einen kleinen Hund ;-) (außer Mops etc. denn die bekommen keine Luft durch die weggezüchtete Schnauz, Tierquälerei finde ich) Besonders Rehpinscher und Chis sind sehr quirrlige Hunde und brauchen viel Auslauf. Ich finde es schlimm, wenn Hunde in Täschchen getragen werden. Unsere Chis sind überall dabei, auch beim wandern. Letztens waren es 10km auch bergauf, war kein Problem. LG Traude

von mini99 am 06.06.2011, 10:07