Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von floechenjenny am 10.05.2010, 16:02 Uhr

Fotos

Hallo,
ich bin mit Cockern aufgewachsen. meine Oma hatte immer eine goldfarbene Hündin. Die erste war ein Traum von hund und völlig unkompliziert. Die Zweite war eine Zicke. man konnte nicht alles mit ihr machen und ich und mein Onkel waren die einzigen, die mit ihr gefahrlos toben konnten. Aber auch sie war im normalen Umgang, mit etwas Vorsicht super. Sehr verträglich und garnicht stur.
meine Oma hat mehrmals mit ihr die Begleithundeprüfung gemacht, außerdem waren sie auf Shows sehr erfolgreich.
Mein Traum ist ein Boxer, doch ich denke Pudel und Cocker sind sehr gute Alternativen!
Informier dich doch mal bei den zuchtvereinen (Adressen beim vdh), die schicken dir Infomaterial und du kannst dich mit allen Fragen an sie wenden. Dann würde ich mir einfach verschiedene Vertreter der Rassen beim Züchter oder auf Shows ansehen.
Viel Glück bei der Endscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.