Haustiere

Forum Haustiere

Flug Condor mit Hund in Kabine

Thema: Flug Condor mit Hund in Kabine

Liebe Leute, ist von euch schon mal jemand mit der Condor in den Urlaub geflogen und hatte seinen Hund mit in der Kabine? Wir haben einen kleinen Bolonka der nächste Woche mit uns nach Mallorca fliegen soll. Die absurden Maßangaben (Höhe nur 20cm...?! Dafür Breite aber 40cm...?) zum Thema Transporttasche in der Kabine passen aber zu keiner einzigen Tasche die ich im Internet finde. Hat zufällig einer von euch eine Empfehlung? Die Maße der Box (luftdurchlässig, wasserdicht, verschließbar und entsprechend der IATA Live Animal Regulations) dürfen die Handgepäckmaße Länge 55 cm x Breite 40 cm x Höhe 20 cm nicht überschreiten.

von wowugi80 am 04.10.2022, 09:47



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Nur bei LH mal mit Hund der Schwiegermutter - die sind recht ähnlich zu Condor und streng. Die 20 cm liegen daran das die Tasche unter den Vordersitz passen muss und der Hund muss darin stehen / sich drehen können. Das wird beim Checkin geprüft. Stupfnasige Hunde werden gar nicht mehr mitgenommen. Im Internet würde ich da nichts kaufen, nur im Fachhandel und ausporbieren.

von Lena_1922 am 04.10.2022, 12:17



Antwort auf Beitrag von Lena_1922

muss das nicht unter den Vordersitz passen ? Was ich mich in den Fällen oft frage was machen die wenn jemand mit einer Allergie danebensitzt oder davor ?

von Ellert am 04.10.2022, 19:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist wie bei Bus und Bahn - auch da kann immer eine Katze, Hund neben dir sitzen...

von Lena_1922 am 04.10.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von Lena_1922

ich habe keine Allergien aber im Bus würde ich sagen bitte anderswo hin oder selber mich umsetzen

von Ellert am 04.10.2022, 20:25



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Darf man Tiere denn überhaupt wieder in der Kabine mitnehmen? Das wurde ja im Zuge der Pandemie verboten! Und selbst 4-5 Monste alte Katzen könnten nicht bei 20 cm richrig stehen… Dann muss das ja ein Miniwelpe sein damit der Kopf nicht runtergebeugt sein muss. Und wie bitte soll luftdurchlässig und wasserdicht in einem funktionieren? Material aus Allergiebettwäsche??? Aber auch das wäre nur halbso konform - wer bitt macht solche Regeln ? Es gibt Rolltrollys, die dürften diese Maße haben … der Deckel/ bzw die Reißverschlussklappe ist dabei aus Netzmaterial. Allerdings habe ich die noch nicht iatazertifiziert gesehen. Dafür genügend Zertifizierte Boxen, die den Maße nie und nimmer entsprechen?

von reblaus am 05.10.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von reblaus

So etwas gibt es

von reblaus am 05.10.2022, 08:37



Antwort auf Beitrag von reblaus

https://www.haustiermagazin.com/kaufratgeber-vergleich-beste-transportbox-flugzeug-hunde/ Das ist der link dazu

von reblaus am 05.10.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von wowugi80

https://www.amazon.de/Kaka-mall-Transporttasche-Fluggesellschaft-Zugelassen/dp/B01N97W15G/ref=mp_s_a_1_8?crid=15WW5JVZIU0DT&keywords=hundetasche+f%C3%BCr+kleine+hunde+5kg+flugzeug&qid=1665472403

von bobcat am 11.10.2022, 09:20