Haustiere

Forum Haustiere

Flohmittel - Kleinkind

Thema: Flohmittel - Kleinkind

Hallo liebe Tierfreunde. Wir haben einen Hund und zwei Katers, die bei uns im Haus und auf dem Hof leben. Sie haben Flöhe und nun weiß ich nicht, welches Flohmittel wir nehmen können. Unserer Grossen - 8 jahre alt - können wir ja erklären, dass sie die Tiere nicht anfassen soll, bzw Händewaschen muss. Aber unser kleiner - 1 Jahr und 4 Monate - ist gerade in der Entdeckungsphase und spielt viel mit den Tieren und klar, die Hände wandern schnell in den Mund. Habt ihr Tips oder Erfahrungsberichte? LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde ein spot-on wie expot oder frontline abends drauf machen und dann am nächsten tag aufpassen,dass das kleine die tiere nicht streichelt. danach ist es kein problem mehr. behandeln mußt du auf jeden fall, denn die flöhe gehen auch schon mal auf den menschen. viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Gib den Tieren erst mal eine Tablette Capstar, davon sterben die Flöhe innerhalb einer Stunde. Dann regelmässig mit Frontline oder Stronghold behandeln.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 05:40



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch kein Problem. Frontline oder Strongholt hatten wir auch. Einfach abends drauf und am nächsten Tag aufpassen oder einen Tagesausflug machen. Lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 13:22