Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 02.05.2021, 13:11 Uhr

Flöhe

Du verwechselst Flöhe und Läuse. Flöhe nisten nicht in Fell. Die legen ihre Eier in der Nähe der Schlafplätze in Ritzen und Rillen.
Auf dem Hund lebt nur das adulten Tier. Gift für den Hund hilft, dass die dann anschließend keine neuen Eier legen. Aber wenn schon welche in der Whg sind, können da noch sehr viele schlüpfen. Und wenn ein Floh sich an deinem Blut bedient hat, ist der ja um das Gift auch drumrum gekommen.

Ich hab damals direkt zum Fogger gegriffen. Vernebler für die Räume und zur Ritzen-Nachbehandlung das Umgebungsspray.
Das bedeutet ein Mal anschließend Putzarbeit, aber dann ist Ruhe. In Teppichritzen pp soll man aber nicht gleich alles reinigen, weil die nachschlüpfenden Flöhe sonst nicht erwischt werden (Langzeitwirkung).

Ja, das ist Gift. Aber der Wirkstoff ist in der Konzentration für Mensch und Hund nicht gefährlich. Der ist sogar in der Creme drin, die Menschen für ne Krätzbehandlung bekommen. Und damit wird der gesamte Körper direkt beschmiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Kater, 10 Jahre, lebt im Sommer viel draußen so das eine regelmäßige Anwendung von Kokosöl/Oregano Öl oder auch DMSO nicht möglich ist. Wurde von jemandem aufgeklärt diese Spot ons würden nur schaden. Der Tierarzt, dem ich eigentlich vertraue sagte bei einem Kater der öfter ...

von Charlie+Lola 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Unsere Katze hat Flöhe...

...mich juckt alles... Er hat vom Tierarzt ein Spot on bekommen und wurde entwurmt. Laut denen reicht es aus wenn wir einmal alles gut saugen und seine Schlafplätze so gut es geht waschen. Falls dies noch Flöhe überleben springen sie ...

von schana 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Wie beugt ihr bei Euren Hunden Flöhe und Zecken vor?

Hallo Haustierbesitzer :) Mich beschäftigt folgende Frage: Wie beugt ihr gegen Ungeziefer bei Euren Lieblingen vor? Spot On, Tablette, natürliche Mittel?? Ich bin ziemlich hin und her gerissen, was ich machen soll, eigentlich wollte ich Chemie für unsere Hündin ...

von Melf 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Immer noch Flöhe

Kreisch! Die unten genannten Tipps alle befolgt. Taeglich dampfreiniger im Einsatz.. alles erst gefroren, dann gewaschen. Ich habe immer wieder frische flohbisse. Man sieht aber auf den Böden nix! Da habe ich in der Vergangenheit wirklich einen schlimmeren Befall gehabt, ...

von 32+4 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe

Hallo, die Tiere meiner Schwester haben allesamt Flöhe. Die Kinder sind auch schon zerbissen. Jetzt fahren wir mit ihnen in 2 Wochen in den Urlaub und das Problem wird bis dahin leider noch nicht behoben sein. Angenommen sie lässt für das Weihnachtsessen ihre Tiere bei ...

von mausebär2011 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe im Auto

Hallo Wir hatten Flöhe. Also der Hund und die Katzen. Seit sie alle mit Advantage und Program behsndelt werden hat sich das Problem im Haus erledigt. Zusätzlich haben wir hinter den Bodenleisteb Kieselgur verteilt und ich sprühe ...

von Mahana 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Hallo, hat jemand von euch einen Tipp zur für Kinder ungiftigen, aber wirksamen Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? Wir haben bisher Frontline vom Tierarzt benutzt.Möchte ich jetzt nicht mehr, da die Babys anfangen zu krabbeln und die Katzen zu streicheln. Vielen ...

von mona35 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe und Teppich :(

Hallo, ich war am Donnerstag mit meinem Kater beim Tierarzt zur Kastration, dabei wurde festgestellt das er Flöhe hat. Ich habe nichts bemerkt, er hat sich nicht gekratzt und man hat auch nichts gesehen. Ich war auch noch so doof und dachte eine Wohnungskatze wird schon ...

von mischischel 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Hilfe Flöhe und schwanger

Die Katze hat Flöhe mit gebracht. Habe die Wohnung gefoggt, alles gewaschen etcpp. Tiere haben nun Flohband drum, spot on scheint ja nix gebracht zu haben. Jetzt habe ich nochmal den Hund kontrolliert, der hat immernoch, Langhaarige Rasse erschwert es ja noch. Montag wird sie ...

von ausviermachfünf 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe?

Hallo, unser Hund hat sich immer viel gekratzt. Als Wurmkur dran war, haben wir das mit dem Tierarzt besprochen und haben dann ein Mittel bekommen, dass wir auf den Nacken des Hundes träufeln sollten. es sollte sowohl gegen Würmer als auch Flöhe wirken. Haben aber nie einen ...

von kriku 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.