Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe vs. Kochwäsche

Thema: Flöhe vs. Kochwäsche

Hallo, unser Haus- und Hofkater hat hin und wieder ein Flohproblem. Der alte Herr nimmts nicht mehr soo genau mit der Fellpflege. Nun habe ich heute alle seine Decken mal wieder bei Kochwäsche sprich 90° in die Waschmaschine. Wisst ihr, ob die Flöhe oder Floheier o.ä. die Kochwäsche überleben oder ist jetzt erstmal alles wieder "flohfrei"??? Liebe Grüße

von zwerg09 am 28.04.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Selbst wenn die Decken flohfrei sind, so ist es doch der Kater nicht. Wie waere es mit Prophylaxe?

von Pamo am 29.04.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Pamo

bekommt der kater seit 4 Monaten auch Prophylaxe, sprich Advantage! Ich wollte nur wissen, ob die Decken nach der Kochwäsche auch floh-, ei- und Nissenfrei sind.

von zwerg09 am 29.04.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Das muesste vollkommen ausreichend sein! Was du nicht waschen kannst, musst du staubsaugen. Entweder den Beutel sofort entsorgen oder ein Stueck Flohhalsband mit rein schmeissen (sind diese Dinger also doch noch fuer etwas gut, lol). Umgebungsspray in die Ritzen ist sicher auch sinnvoll.

von Pamo am 29.04.2011, 20:41