Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe - helft mir mal

Thema: Flöhe - helft mir mal

Die weltbeste Tierärztin ist gerade im Urlaub und ich mag sie nicht stören... Katerle hatte sichtbar Flohkot im Fell (ich hatte ja schon mal hier geschrieben, wie es trotz Stubentigerdasein dazu kam). Nun habe ich ihn mit Frontline behandelt, schon zwei Mal (Abstände eingehalten).... sehe ich die letzten Tage jeweils erwachsene Flöhe im Fell krabbeln. Gesaugt wird hier täglich, sämtliche Decken des Schlafplatzes und sämtliche Decken in der Wohnung habe ich gewaschen. Trotzdem geht die Krabbelei weiter :-(((( Was nun tun? Habt ihr Erfahrungen? Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 18.02.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Capstar tabletten - notfalls 2x hintereinander (2 -3 Tage Abstand) LG Connie

von streepie am 18.02.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von streepie

Capstar ist eine gute Idee, aber das hilft nicht gegen den Nachwuchs im Teppich etc. Dafuer solltest du das Haus mit einem chemischen Flohkiller ausraeuchern. Und wenn du in Zukunft regelmaessig Prophylaxe auf der Katze betreibst, dann wird das nicht wieder vorkommen.

von Pamo am 18.02.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

chemische Keule im Haus - NEEEE - da sträubt sich bei mir alles. Wenn du bisschen googelst danach, verstehst du, Ist eine Riesenschweinerei im Haus und noch dazu sehr gesundheitsschädlich Wir hatten auch Flöhe und haben es ohne in den Griff bekommen. Dauert aber. Program-Tabletten sind hierzu unerlässlich. Und ansonsten im Prinzip so weitermachen, wie du bislang verfährst. Saugen, saugen, saugen (ich hab schier nen Saug-Koller gekriegt) und regelmäßig Frontline.

von like am 18.02.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von like

Ich hab aller Zweitage durch Gesaugt Decken Kissen alles in die Waschmaschiene bei 60 grad gewaschen Alle Teppiche Raus Da gibt es dieses Spray im Kaufland was für Hund und Katz ist Ich hab es nicht auf die Tiere gesprüht Ich hab es in Alle Rielen ,Ecken und Sofa riele Gesprüht Ich hab ganze Zwei Monate gebraucht bis das letzte getier weg war Aber es hat sich gelohnt Weil die kleinen Viecher sind echt Lässtig

von Die-kleine22 am 19.02.2011, 03:29



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Sofort das Mittel wechseln. Ich hab auch 2 Katzen die reine Hauskatzen sind. Eine davon wurde im letzten Jahr in der Tierklinik operiert und hat sich dort Flöhe eingefangen und dann hatten es natürlich beide. Aus der Klinik bekam ich auch Fontline und mir ging es wie Dir. Ich bin dann zu meiner normalen Tierärztin die mir geraten hat das Mittel zu wechseln da Frontline oft nicht mehr hilft. Wir haben Promeris bekommen und das hat super geholfen. Viel Glück ! LG

von Lafayette am 20.02.2011, 20:53