Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 21.11.2010, 17:54 Uhr

Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Hallo zusammen, da mein Mann früher als Junge ein Aquarium hatte und mir seit Jahren in den Ohren liegt wie schön das ist möchte ich nicht immer nein sagen. Ich hätte es wenn schon gerne im Büro untergebracht, aber mein Mann sagt, dass man da nicht soviel von hat. Er hätte es gerne im Wohnzimmer. Ich habe mir gerade noch mal unser Wohnzimmer genau angesehen. Wir haben ein sehr gemütliches Licht, dadurch wirkt das Wohnzimmer sehr warm und ich fürchte, dass so ein Aquarium mit dem kalten Licht wie ein Fremdkörper wirkt. Wer hat eins im Wohnzimmer stehen und wie ist das bei euch? Danke schonmal.

 
6 Antworten:

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von Hemoju am 21.11.2010, 18:02 Uhr

Es ist sehr schön und unsere Gäste saßen immer davor und haben "ferngesehen". Wir haben es nur abbauen müssen, da wir einen Kamin aufstellen wollen und leider keinen Platz mehr für ein 400 Liter Eckaquarium haben. Auch die Kinder fanden es sehr spannend. Es gibt viele verschiedenen Leuchten fürs Aqua. Das meiste ist warmes Licht. Außerdem gibt es ein riesiges Angebot an Zubehör und noch mehr Pflanzen, so das man eine ganz andere Welt schaffen kann. Wie groß soll es denn werden? Fische oder Garnelen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von floechenjenny am 21.11.2010, 18:28 Uhr

Meiner Meinung nach gehören solche Schmuckstücke immer ins WoZi! Ich habe jetzt noch mein 112l Becken im WoZi aber das wird jetzt abgebaut und muss für mein 300l Meerwasser weichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von HelloKitty2005 am 21.11.2010, 18:31 Uhr

Ich finde das voll schön auch das zu beobachten, leider haben wir nicht soviel Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von Fru am 21.11.2010, 18:50 Uhr

Ja, klar, sowas gehört ins Wohnzimmer :-) man will es ja schließlich auch sehen und wenn es im Büro steht, wer will dann Fische gucken?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von Sonja85 am 21.11.2010, 18:55 Uhr

Also ich würde immerwieder eins ins Wohnzimmer stellen. Wobei wir auch eines im Bad haben und im Gang haben. Man kann mit den richtigen Leuchtstoffröhren, Pflanzen, Steinen und anderer Deko viele verschiedene Stimmungen erzeugen. Somit finde ich passt ein Aqua in jedes Zimmer (auch ins Büro). Aber am meisten hat man davon, wenns im Wohnzimmer steht.
LG
Bild = unser 500l Becken im WoZi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von Leo engel am 22.11.2010, 10:39 Uhr

Wir hatten vorher auch 2 im Wohnzimmer, nun stehen sie in der Diele, da aber durch einen sehr großen Bogen mit dem Wohnzimmer verbunden ist.

Ich finde das auch schön. Sollte aber dann auch passende sein, durch den Schrank zum Beispiel etc.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie am besten Aquarium auflösen?

Hallo! Mein Mann hat ja ein kleines 60l Aquarium. Aber schon seid über 6 Monaten möchte er es eigentlich auflösen. Nur stellt sich irgendwie die Frage wie??? Uns sind damals auf einen Schlag mehrere Fische kaputt gegangen. Wir haben danach keine neuen mehr dazu gekauft. ...

von Horny 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

auch aquariumfrage

hallo, überlegen uns ein kleines 60l becken anzuschaffen hab mich auch schon informiert und weiss das man das erstmal mit wasser und aufbereiter + pflanzen 3-4 wochen stehen lassen muss bevor die fische rein dürfen. aber wenn ich das becken komplett reinigen will (soll man ...

von janina77 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aquarium Frage hab:-)

Wir haben ein 60 Liter Komplettset gekauft und da sind 6 kleine Fische ( Platys) und 2 kleine Welse drin. Ein Filter war dabei. Trotzdem ist das Wasser nie ganz klar, immer trüb. Ist der Filter nicht gut genug? Ich hab jetzt mal einen anderen bestellt, den werd ich probieren. ...

von fledermaus24 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

unsere Aquariumfische sind nach 1 Woche alle verstorben

Hallo weiss jemand woran es liegen kann? Wir hatten für 10 Tage das eingerichtete Becken stehen lassen u. dann erst 5 Neons u. einen kleinen Wels eingesetzt. Alles lief super, die Fische waren unheimlich munter, haben gefressen (haben nur in kleinen Portionen das ...

von RR 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

aquarium-erfahrene hier??

wir haben heut ein aquarium geschenkt bekommen, also mein Mann hats eben geholt, das heißt heute können wir auhc nichts mehr dafür holen. Es ist ein kleines ich schätze 54l?? ABER es war total versifft :-( nix mit ich hab mich gut drum gekümmert. Der Sand muss komplett ...

von Luni2701 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Aufwand für ein Aquarium ????

Hallo zusammen, unser Sohn (7) wünscht sich ein Aquarium. Auf dem Gebiet bin ich völlig ahnungslos - aber was soll 's. Deswegen bräuchte ich jetzt erst mal ein paar "Eckdaten" - vor allem, was den Zeit- und Kostenaufwand angeht. Dass ...

von Julie 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Hamster im Aquarium sieht sein Spiegelbild an der Scheibe und rennt wie ein

Bekloppter hin seinem Spiegelbild her, wenn Licht im Zimmer ist. So mit den Pfoten gegen die Glassscheibe gestemmt. Ansonsten glücklich mit 20 cm Sägespänen, Hamsterrad, Häuschen, Kletterast, Wasserschale und jede Menge Hamsterwatte,... WAS TUN ? machen das Eure Hamster ...

von Dor 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Tetra AquaArt 20 Liter Aquarium zu verkaufen!

Vielleicht hat hier jemand Interesse an einem kleinen Aquarium? Hier mal ein Link, bei Bedarf kann ich auch vom Original Fotos machen. Das Aquarium ist jetzt ca. ein Jahr alt und Zubehör (Scheibenreiniger, Schläuche, Steine, Futter usw.) ist auf Wunsch auch ...

von Fru 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Sucht hier jemand ein Aquarium? 160l

FROHE OSTERN :-) Wir geben unser Becken aus Zeitgründen auf. Es handelt sich um ein 160l Becken mit Unterschrank von der Fa. Juwel. Farbe ist dunkel braun. Alles was wir an Zubehör haben (uns das ist viel!) gehört zum Verkauf. Wer mag, kann auch unsere Barsche haben, es ...

von caju 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Verkaufe Aquarium -160 l - all inklusive...

Hi, wir geben unser Becken aus Zeitgründen auf! Es handelt sich um ein Juwel Becken. Passender Unterschrank, Pumpe von Eheim inkl. Filtermaterial, hellen Kies, Deko für´s Becken, Futter für Zierfische, sämtliches Zubehör... Wer mag, kann auch unsere Barsche mit ...

von caju 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.