Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 21.11.2010, 17:54 Uhr

Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Hallo zusammen, da mein Mann früher als Junge ein Aquarium hatte und mir seit Jahren in den Ohren liegt wie schön das ist möchte ich nicht immer nein sagen. Ich hätte es wenn schon gerne im Büro untergebracht, aber mein Mann sagt, dass man da nicht soviel von hat. Er hätte es gerne im Wohnzimmer. Ich habe mir gerade noch mal unser Wohnzimmer genau angesehen. Wir haben ein sehr gemütliches Licht, dadurch wirkt das Wohnzimmer sehr warm und ich fürchte, dass so ein Aquarium mit dem kalten Licht wie ein Fremdkörper wirkt. Wer hat eins im Wohnzimmer stehen und wie ist das bei euch? Danke schonmal.

6 Antworten:

Re: Findet ihr ein Aquarium im Wohnzimmer schön?

Antwort von Hemoju am 21.11.2010, 18:02 Uhr

Es ist sehr schön und unsere Gäste saßen immer davor und haben "ferngesehen". Wir haben es nur abbauen müssen, da wir einen Kamin aufstellen wollen und leider keinen Platz mehr für ein 400 Liter Eckaquarium haben. Auch die Kinder fanden es sehr spannend. Es gibt viele verschiedenen Leuchten fürs Aqua. Das meiste ist warmes Licht. Außerdem gibt es ein riesiges Angebot an Zubehör und noch mehr Pflanzen, so das man eine ganz andere Welt schaffen kann. Wie groß soll es denn werden? Fische oder Garnelen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von floechenjenny am 21.11.2010, 18:28 Uhr

Meiner Meinung nach gehören solche Schmuckstücke immer ins WoZi! Ich habe jetzt noch mein 112l Becken im WoZi aber das wird jetzt abgebaut und muss für mein 300l Meerwasser weichen.

Antwort von HelloKitty2005 am 21.11.2010, 18:31 Uhr

Ich finde das voll schön auch das zu beobachten, leider haben wir nicht soviel Platz

Antwort von Fru am 21.11.2010, 18:50 Uhr

Ja, klar, sowas gehört ins Wohnzimmer :-) man will es ja schließlich auch sehen und wenn es im Büro steht, wer will dann Fische gucken?!?!

LG

Antwort von Sonja85 am 21.11.2010, 18:55 Uhr

Also ich würde immerwieder eins ins Wohnzimmer stellen. Wobei wir auch eines im Bad haben und im Gang haben. Man kann mit den richtigen Leuchtstoffröhren, Pflanzen, Steinen und anderer Deko viele verschiedene Stimmungen erzeugen. Somit finde ich passt ein Aqua in jedes Zimmer (auch ins Büro). Aber am meisten hat man davon, wenns im Wohnzimmer steht.
LG
Bild = unser 500l Becken im WoZi

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von Leo engel am 22.11.2010, 10:39 Uhr

Wir hatten vorher auch 2 im Wohnzimmer, nun stehen sie in der Diele, da aber durch einen sehr großen Bogen mit dem Wohnzimmer verbunden ist.

Ich finde das auch schön. Sollte aber dann auch passende sein, durch den Schrank zum Beispiel etc.

lg