Haustiere

Forum Haustiere

Fensternetz?! (Katze)

Thema: Fensternetz?! (Katze)

Hab vergessen wie man das nennt aber aufjedenfall brauch ich son Teil fürs Fenster das mein Doofi da nicht rauskann.... Welches isn das beste? Woher habt ihrs? LG

von Hamburger_Mama am 15.06.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

.

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Offen

von Hamburger_Mama am 15.06.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Guck mal hier http://konradsburg.net/projekte/fensterschutz-katzennetz Ich habe meine Fenster nicht katzensicher gemacht (ich hab sie nur auf kipp), aber wenn, dann würde ich diese Lösung bevorzugen. lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ok Danke ja auf Kipp mache ich nichtmehr da is er drin hängen geblieben und hat sich voll aufgerissen......

von Hamburger_Mama am 15.06.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Gestern erst ist eine Katze meiner Bekannten in der Terassentür hängengeblieben, gsd nur kurz, nur ein Bein ist betroffen... Ich hab sie nur auf kipp, wenn ich Daheim bin, sicher ist sicher...

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich auch aber trotzdem hab ich nicht ständig Kater und Fenster unter Kontrolle.... Das Problem ist auch hauptsächlich Nachts....Wohnen im DG die Hitze is nicht auszuhalten bekomm kein Auge zu.... Und im mom hilfts recht viel das Fenster zu öffnen....Aber falls ich einschlafe hab ich n Problem....

von Hamburger_Mama am 15.06.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Jetzt bin ich verwirrt. Gerade gekippte Fenster sind doch die Fenster, die Katzen so oft das Leben kosten, weil sie darin stecken bleiben. Man sollte also gerade die Fenster nicht kippen, um die Katze zu schuetzen. Leider kann ich keine Empfehlung fuer Kippfensterschutz geben, weil ich keine kippbaren Fenster habe.

von Pamo am 15.06.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hi Pamo, inwiefern verwirrt? Bzw. worüber? Gekippte Fenster gibt es bei mir in einem Raum nur unter Aufsicht, die anderen Fenster die wir auf kipp haben sind für die Katzen nicht zugänglich. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber da wir Altbau haben, sind die Fenster von Mauern drumrum begrenzt, da kommt keine Katze dran :) Und wenn schon Kippfenster, dann muss natürlich eine Sicherung dran.

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich grad auch nicht so ganz Also ich will n Netz fürs Offene Fenster da ich beim Kippen Angst hab das er sich verletzt! Aber im mom kann ichs nur auf Kipp stellen kaum mach ichs auf Türmt er und das geht mit unserer bescheuerten Nachbarin nicht!

von Hamburger_Mama am 16.06.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972 Damit kann ich nachts wunderbar ruhig schlafen. :-)

von miebop am 16.06.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von miebop

Danke für den Link! :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 10:56