Haustiere

Forum Haustiere

fell bei katzen

Thema: fell bei katzen

ich habe 2 katzen mit normaler felllänge! doch bei der einten ist das fell seit einiger zeit total verfilzt glaub ich! ich sehe sie auch nie putzen. wenn ich sie kämme miaut sie extrem aber es kommen auch viele haare raus!! habt ihr mir einen typ wie ich dieses problem beheben kann??

von smokey81 am 09.05.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von smokey81

Zunaechst wuerde ich die Katze regelmaessig buersten, damit sie sich wohler fuehlt. Wenn sie sich nicht putzt, ist das ein Hinweis auf eine ernstzunehmende Erkrankung. Ich wuerde sie einem Tierarzt vorstellen, der auf Katzen spezialisiert ist.

von Pamo am 09.05.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von smokey81

vielleicht hat sie eine wunde - und das fell ist durch blut verklebt. oder sie ist an eine tanne gekommen und das fell ist voller harz. gick dir das fell ganz genau an - woher das fell verfilzt ist. - sonst zum ta der die stelle schert und dann guckt woran es liegt. ist das ganze fell verfilzt oder nur eine stelle? geht es der katze sonst gut? oder liegt sie nur "in der ecke rum"? alles gute

von tigger3 am 09.05.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wie alt ist denn die Katze? Ist sie ein Freigänger? Männlich oder weiblich? Viele Grüße!

von Ulli am 09.05.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Ulli

es ist ein kater und 7jahre alt. das fell ist weder voll harz noch voll blut, denn er hat keine wunden! er hat es rechts und links seitlich des bauchs. es fängt ganz an der haut an. ja sie frisst mittelmässig, trinkt viel und schläft viel! wenn ich das fell normal bürste geht es nicht weg nur wenn ich genau dort dass fell in die bürste nehme kommt fell raus.

von smokey81 am 09.05.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von smokey81

das alles sind eindeutige Krankheitssymptome. Das muss sich ein TA ansehen. Gute Besserung und alles Gute für den Kater.

von Melli130 am 09.05.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von smokey81

Alles Gute!

von Ulli am 10.05.2011, 07:15