Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 09.05.2011, 19:17 Uhr

fell bei katzen

ich habe 2 katzen mit normaler felllänge!
doch bei der einten ist das fell seit einiger zeit total verfilzt glaub ich!
ich sehe sie auch nie putzen.
wenn ich sie kämme miaut sie extrem aber es kommen auch viele haare raus!!
habt ihr mir einen typ wie ich dieses problem beheben kann??

 
6 Antworten:

Re: fell bei katzen

Antwort von Pamo am 09.05.2011, 19:36 Uhr

Zunaechst wuerde ich die Katze regelmaessig buersten, damit sie sich wohler fuehlt.

Wenn sie sich nicht putzt, ist das ein Hinweis auf eine ernstzunehmende Erkrankung. Ich wuerde sie einem Tierarzt vorstellen, der auf Katzen spezialisiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fell bei katzen

Antwort von tigger3 am 09.05.2011, 19:36 Uhr

vielleicht hat sie eine wunde - und das fell ist durch blut verklebt.
oder sie ist an eine tanne gekommen und das fell ist voller harz. gick dir das fell ganz genau an - woher das fell verfilzt ist. - sonst zum ta der die stelle schert und dann guckt woran es liegt. ist das ganze fell verfilzt oder nur eine stelle? geht es der katze sonst gut? oder liegt sie nur "in der ecke rum"?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fell bei katzen

Antwort von Ulli am 09.05.2011, 19:48 Uhr

Wie alt ist denn die Katze? Ist sie ein Freigänger? Männlich oder weiblich? Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fell bei katzen

Antwort von smokey81 am 09.05.2011, 21:59 Uhr

es ist ein kater und 7jahre alt.
das fell ist weder voll harz noch voll blut, denn er hat keine wunden!
er hat es rechts und links seitlich des bauchs.
es fängt ganz an der haut an.
ja sie frisst mittelmässig, trinkt viel und schläft viel!
wenn ich das fell normal bürste geht es nicht weg nur wenn ich genau dort dass fell in die bürste nehme kommt fell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab zum Tierarzt

Antwort von Melli130 am 09.05.2011, 22:06 Uhr

das alles sind eindeutige Krankheitssymptome.
Das muss sich ein TA ansehen.

Gute Besserung und alles Gute für den Kater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich denke auch: Zum Tierarzt

Antwort von Ulli am 10.05.2011, 7:15 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage wg. "Zecken-Duchsuchen" bei Katzen ...vorallem mit dunklem Fell...

Hallo, leider sind die Zecken ja nun auch schon wieder unterwegs. Jetzt hätte mich mal interessiert: Wie untersucht ihr Eure Katzen nach Zecken??? Kämen? Bürsten? Wir haben eine schwarz-grau getigerte Katze ... das heißt, die Zecken sieht man wohl nicht einfach so, es sei ...

von Luckymum 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Hund hat lichte Stelle im Fell

Hallo! Meine Hündin hat seit einiger Zeit (3 Wochen) eine lichte Stelle am unteren Rücken (Hüfte vor dem Schwanz). Sie hat auch Schuppen. Der TA meint ich soll es beobachten und evtl. Biotin geben........ Jetzt nach dem Trimmen fällt es noch mehr auf. Kennt das jemand? PS. ...

von Riedteufel 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Fellwechsel bei Euren Pferden??

sagt mal, sind die lieben*kleinen* schon im fellwechsel? bei meinen tut sich noch nichts! sonst waren die ab januar schon mittendrin. ich versuche grade eine generelle *wettervorhersage* anhand des fellwechsels der letzten jahre, bin aber auf dem ...

von Sakra 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Das Fell verfilzt so schnell

Hallo, wir haben einen Malteser- Shih-tzu-mix, theoretisch könnte er ja langes Fell tragen, aber wir lassen ihn regelmäßig scheren. ABER sein Fell wächst so schnell und ich kann ihn ja auch nicht alle 3 Wochen zum scheren bringen. Ich kämme ihn sobald es länger wird jeden Tag, ...

von Luni2701 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Nochmal Fellwechsel - WInterfell bei diesen Temperaturen?

Hallo, mein Hund hatte vor ein paar Wochen seinen Fellwechsel von Winterfell auf Sommerfell und ihr sind massig die Haare ausgegangen, logisch. Jetzt war ziemlich Ruhe (normaler Haarausfall) und seit ein paar Tagen verliert sie wieder Unmengen an Haaren! Auch das Fell ...

von Celine2 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Fellwechsel bei Katzen

Hallo zusammen, unsere Kater haben sehr unterschiedliches Fell. Einer hat eh kaum Unterwolle und auch so kaum lose Haare...die hat der andere dafür umso mehr. Sie sind jetzt bald 3 Jahre alt und leben nur in der Wohnung. Pünktlich zum Fellwechsel wird es dann fast ...

von Möhrchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Frage zur Fellpflege!!!!!!!!!!!!

Haben seit einer guten Woche einer Münsterländer Hündin Asyl gewärt! lol Ihr Fell ist weiß mit schwarzen Tupfen. Nun war sie aber läufig, und deswegen ist das Fell am Po leicht rötlich verfärbt! Habe sie schon 2x gebadet, einmal mit Kinderschampoo und gestern mit ...

von sunny2011 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fell

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.