Haustiere

Forum Haustiere

Felix

Thema: Felix

Hat Felix weiter zugenommen und wie geht es ihm jetzt? Tut sich was in Sachen neue Heimat? Ich drück fest die Daumen. Liebe Grüße und schöne Ostern.

von albaconi am 04.04.2021, 10:39



Antwort auf Beitrag von albaconi

Lg

von reblaus am 05.04.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von albaconi

Also, vor gut zwei Wochen oder sind es schon drei? Da ging es mir von einem auf den anderen Tag sehr sehr schlecht. Körperlich erschöpft- aber vorallem geistig völlig am Boden . Ich habe mich nur zum Nötigsten aus dem Bett gequält und kämpfe mich seit dem Tag für Tag wieder ins Leben - was das ist keine Ahnung . Einfach Antriebslosigkeit. So habe ich auch den einen Tierarzt besuch für Felix vergessen und habe es bis jetzt auch nicht geschafft wieder dort anzurufen. Dann habe ich eines Abends die Tür nicht richtig geschlossen und am Morgen war er weg. Nächsten Tag mittags aber wieder da. Nur viel dünner und er konnte sich kaum mehr bewegen . Wollte fast nix mehr fressen , nur noch Frischfleisch direkt aus der Hand ( ganz ganz wenig). Dafür hat er plötzlich Katzenstreu ( natur) gefuttert ??? Bewegen wollte er sich nicht mehr. Eigentlich hätte ich mit ihm zum Tierarzt gemusst, hatte aber keine Kraft dafür. Täglich habe ich dann mich mit ihm in die Auffahrt gesetzt und ihn in meinen Armen gehalten und gestreichelt, massiert und ihn zu Schritten aufgefordert. Als er nach drei Tage wieder besser zu fressen anfing, ging es wieder aufwärts. Und seit zwei -3 Tage ist er wieder wie vorher. Ich denke er hat vergiftetes Futter gefressen. Daher auch sein Verhalten - nur direkt aus der Hand und erstmal nur frisches Fleisch ( Hühnerbrust klein geschnitten und Rinderhack) . Ich bin so sauer auf die Leute, die so etwas auslegen . Er braucht weiterhin gedrückte Daumen, dass wir einen guten Platz für ihn finden. Ich schaue mal, dass ich morgen ein paar schöne Fotos mache. Er hatte schon mehr auf den Rippen.... ich werde wohl noch mal ein paar Dosen Spezialfutter besorgen müssen.

von reblaus am 05.04.2021, 23:08



Antwort auf Beitrag von reblaus

Liebe reblaus Dass du am Ende deiner Kräfte bist, ist doch kein Wunder. Seit einem Jahr stehst du unter Druck und die Coronasituation macht es dir und deiner Familie nicht einfacher. Dazu noch die Aufzucht der Forumskatzen, die auch sehr viel Zeit beansprucht hat. Statt durchzuatmen kommt dann ein kleiner Kerl wie Felix und alles geht von Neuem los. Du kannst nicht immer für alle da sein, das geht an die Substanz. Deshalb wäre aus meiner Sicht dringend ein Arztbesuch wichtig, damit du nicht etwas verschleppst. E nutzt niemandem, wenn du total abbaust. Denke bitte an dich und gehe zum Arzt. Vielleicht kannst du dir trotz allen Widrigkeiten kleine Erholungsinseln schaffen, in denen du Kraft schöpfst. Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, aber bitte tu etwas für dich. Es ist schlimm, wenn Leute Giftköder auslegen und Tiere daran zugrunde gehen. Man kann nur hoffen, dass sie gefunden und bestraft werden, aber dafür sind sie wahrscheinlich zu clever. Ich hoffe sehr, das Felix wieder zu Kräften kommt. Er hat es aber auch nicht leicht. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir nur das Beste. Liebe Grüße Ingrid

von albaconi am 06.04.2021, 09:37