Haustiere

Forum Haustiere

Felix

Thema: Felix

Also in Kürze: Die Dame in Pilar de Horadada hat sich noch nicht gemeldet auf meine Whatsapp- gelesen hat sie es... Ergo bin ich heute morgen hier zur Tierärztin und habe die Röntgenaufnahme und die bis jetzt negative Pilzkultur bezahlt. 40€ , danke Euch dafür. Im Nacken und auf dem Kopf , sieht es aber eher schlimmer aus. Mein weiteres Vorgehen: ich werde bei dem anderen Tierarzt ( der von Sky) einen Termin ausmachen. Werde bitten , die bisherigen Untersuchungsergebnisse dorthin zu senden ; das wird gehen , denn sie haben ja selbst diese Praxis vorgeschlagen. Ich möchte seine Haut kuriert haben ( Ursache? Allein sein, Klima feuchte Garage, Antibiotikum..) , und zusehen , dass er kastriert wird. Ggf noch komplette Trivalente Impfung . Davon hat er am meisten und ich denke er kanngut mit dem Leistenbruch leben. Erfolg : er hat ein ganzes Kilo zugenommen!!! Mind 500g braucht sein Körper noch , um nicht mehr so knochig zu wirken. Er ist fit und stark. Anhänglich und kuschelbedürftig. Wenn meine Wunschziele erreicht sind. Kann ich mir doch vorstellen, dass man gemeinsam einen Platz für ihn findet.

von reblaus am 22.02.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wie schön, dass er so gut zugenommen hat. Er ist ein großer Kämpfer. Es ist natürlich schade, dass er aufgrund seiner Krankheit keinen weiteren Kontakt haben darf, das würde ihm sicher gut tun. Aber es ist halt, wie es ist. Unsere Tierheime suchen für infizierte Katzen möglichst ein Zuhause, in dem bereits eine infizierte Katze lebt. Das scheint auch gut zu klappen. Vielleicht findet sich ja bei euch jemand. Ich drücke für dein weiteres Vorgehen alle Daumen.

von albaconi am 22.02.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von reblaus

Schön daß es Felix besser geht! Er kann wirklich froh sein dich getroffen zu haben! Ich drücke euch die Daumen das ihr einen schönen Platz für ihn findet

von mausebär2011 am 22.02.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das freut mich auch. Ich hatte selbst einmal ein schwarzes Katerchen und ich hoffe, dass er wieder gesund wird. Alles Gute Euch!

von Port am 22.02.2021, 23:09