Haustiere

Forum Haustiere

Felix

Thema: Felix

Neuigkeiten. Es geht ihm tagtäglich besser . Ich habe das Gefühl er „setzt an“. Noch ist er knochig und keine Wonne zum Streicheln , aber das wird noch. Mit dem Spezialfutter klappt das. ( er versucht mit seiner Zahnhaltigen Hälfte auch Trockenfutter zu knabbern) Das Antibiotikum, dass er gegen seinen Schnupfen bekommt schlägt langsam an. Und die Tierärztin hat rumtelefoniert - ein alter Kontakt aus der Praxis, in der sie vorher gearbeitet hat, hätte ggf eine Frau, die ihn nehmen würde ( so ganz sicher bin ich mir nicht , kann sogar sein , dass die in D sitzt) Allerdings muss er vorher etwas genauer untersucht werden , besonders wie es um seinen Leisenbruch aussieht ( es gibt wohl Ärzte, die mit FIV positiven Katzen besondere Erfahrung haben - und auch diese operieren) . Dafür sind eine Röntgenaufnahme und ein Ultraschall notwendig. Die Person, die ihn vermitteln könnte , würde in etwa die Hälfte übernehmen ( mehr kann sie nicht) und hat mich fragen lassen über die Tierärztin, ob ich die andere tragen kann. Ehrlich gesagt ich war gerade so +-0 als für dir Jungs alles bezahlt war . Für Felix habe ich in etwa schon 76 € ausgegeben ( Untersuchung, fiv/felv test, Antibiotikum, Entwurmung, Entflohen, 10 Dosen Spezialfutter) . Ich weiß nicht wie ich fragen soll. - Würde ggf Jemand Felix unterstützen wollen ? Lg Reblaus Morgen bei Tageslicht mache ich noch mal eine Fotosession mit ihm

von reblaus am 09.02.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wie viel braucht ihr und bis wann?

von mausebär2011 am 09.02.2021, 22:24



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Das ist auch meine Frage.

von Port am 10.02.2021, 06:24



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Der Ultraschall hat bei Michica glaube ich so um die 35€ gekostet ... eine Röntgenaufnahme, weiss ich nicht genau . Die meisten Preise sind zwischen 25€-40€ . Ich werde die Preisliste (ja diese Tierärztin hat tatsächlich eine aushängen) mal abfotografieren. Ich rechne mit ca 100€ für : die beiden Untersuchungen und Futter, sowie ein zweites Fläschchen Antibiotikum und ggf eine Flasche Flumax Zinc/Vitamine (-> diesmal bestelle ich sie dann über amazon und nicht über die Tierärztin, 5€ billiger) , die innerhalb der nächsten 2 Wochen anfallen. Erstmal gehe ich nicht von einer OP aus , noch das ich daran beteiligt wäre. Allerdings verstehe ich jede wirklich interessierte Person, die wissen möchte was auf sie zukommt mit dem Katerchen. Selbst , wenn die vermittelnde Person, den einen Teil übernimmt. Bei uns ist es ganz eng. Ich habe ja auch mit dem Tierarzt von Sky über Felix gesprochen. Der wollte auch mithelfen einen Platz für ihn zu finden. Vermutlich hat er dieselbe vermittelnde Person kontaktiert , da er und die Tierärztin hier sagen, dass die im Nachbarort sitz( über die Provinzgrenze ) . Die arbeitet normal mit der Tierklinik Moby Dick in Pilar de Horadada zusammen ( da war die Tierärztin vorher angestellt und das ist die andere Tierarztpraxis im Ort). Mit Sky sind wir bei „El Pilar“. Übrigens die Tierarztpraxis hier um die Ecke in San Pedro del Pinatar heisst Delizana, falls Jemand mal hier mit einem Haustier Urlaub macht ( wenn man wieder reisen kann) Der Caravanstellplatz zwischen San Pedro und San Javier ist zu 2/3 voll Heute ist es brr kalt . Ich hoffe auf Sonnenschein die Tage Foto von gestern Abend . Ausbeulung an der rechten Seite ist der Leistenbruch.

von reblaus am 10.02.2021, 06:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

Er will Kuscheln ...nur kann ich nicht ständig in der Garage sitzen

von reblaus am 10.02.2021, 06:45



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ok, klingt absolut machbar. Ich setze mich heute Abend dran und schicke dir was.

von mausebär2011 am 10.02.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich bin mit dabei

von sunshine59 am 10.02.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von reblaus

"Würde ggf Jemand Felix unterstützen wollen ? " Ist unterwegs. Ich schicke dir und Felix alle positive Energie. Dann muss es gut werden.

von albaconi am 10.02.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von reblaus

Aaalso. In Absprache mit der Tierärztin habe ich Felix heute Abend noch fix zum Röntgen gebracht . Er hat sich vorbildhaft benommen und das Röntgenbild zeigt schon mal viel Gutes. Die Kosten heute übernimmt die einzelne Dame, die vermittelt. Ich habe genauer nachgefragt. Sie macht diese „Katzenhilfe“ schon einige Jahre. Wie ich macht sie das privat. Sie tw bis zu 50 Katzen , aber sie hat wohl den Platz dafür und eben auch Séparée s für fiv oder felv positive Katzen. Diese hat sie schon mehrfachst nach D vermittelt. Da Felix so ein Lieber ist und auch noch recht jung ist, sieht sie in eine Zukunft für ihn ( ggf hat sie schon eine Anfrage?) Der Leistenbruch ist gar nicht so wild - auf dem Röntgenbild . Die Tierärztin hat die Aufnahme genau studiert und will sich mit ihrer Chefin besprechen, aber sie ist sich sicher, dass der gut operiert werden kann , im Zuge der Kastration ( bzw umgekehrt) Ein Ultraschall ist ggf erstmal nicht nötig, da die Röntgenaufnahme gut ist. Welche Kosten da auf Felix zukommen, wird sie mit ihrer Chefin besprechen. Wer was tragen kann , dann mit der anderen Dame und mir dann Rückmeldung über den Stand der Dinge geben. Preise werden nach „Strassenkatzentarif“ kalkuliert, so lange es die Tierärztin betrifft. Woran man nicht drehen kann wird das Blutbild sein, vor der Op. Er hat schon 200g in einer Woche zugenommen ! Mit dem Spezialfutter noch 2 Wochen und er hat über oder mind 3,5kg. Dann wäre auch die Op besser. Ergo werde ich ihn noch etwas länger haben. Ggf muss ich Stunden. Aber er hat alles Recht der Welt zu leben! Und wie ich an Mamakatze, Orko ( Schwarz) , Graubein und Liebling sehe ist es die Mühe Wert. Ich werde ihn auf alle Fälle päppeln und wenn das Geld erst zusammengespart werden muss... dann wird er ggf ein paar Wochen mehr auf die Op warten müssen . Bislang sieht es nicht lebensbedrohlich aus.

von reblaus am 10.02.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bein Arzt immer schmusig.

von reblaus am 10.02.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das sind die normalen Preise.

von reblaus am 10.02.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Danke , an Jeden , der ihn unterstütz bzw es mir möglich macht ihm ein besseres Leben zu ermöglichen .

von reblaus am 10.02.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von reblaus

Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das klingt doch ermutigend. Ich hoffe sehr, dass er weiter so gut zunimmt. Er ist ein ganz Süßer.

von albaconi am 10.02.2021, 22:06