Haustiere

Forum Haustiere

Felix wird morgen kastriert

Thema: Felix wird morgen kastriert

Das mit seiner Haut??? Die katzenspezielisierte Ärztin schaute drauf und ist felsenfest davon überzeugt, das ist ein Pilz. Warum aber uv-licht und Kultur auf Pilze gänzlich negativ bei der anderen Ärztin waren? Kann mir nicht erklärt werden. Mit Creme und Salbe und Bäder sollte man seine Haut wieder hinbekommen . Das ist auch bezahlbar , auch wenn es länger geht. Sie sagt : Leistenbruch op möglich 450-500 € Ich denke das macht nur Sinn, wenn er tatsächlich aufgenommen würde und es den Menschen dort wichtig wäre. Er kann damit auch gut leben. Trivalente ( 3verschiedene Katzenschnupfen) Impfung und und und .... Klar kann man Alles machen -aber Keiner ist Krösus. Nach Kastration und Hautbehandlung - mache ich „Kassensturz“ und werde schauen , ob Trivalente noch drin ist . Sollte es sich im Umkreis von Jemandem von Euch eine Adoptionsmöglichkeit finden- müsste mann schauen , wie man das stemmt. Fragen und Mitsuchen dürft Ihr gerne - ca 1-2 Jahre alt FIV positiv- d. h. Einzelhaltung oder mit ebenfalls positivem Tier zusammen . ( er ist anderen Katzen sehr ruhig und positiv aufgeschlossen) ich glaube auch gegen Hunde hat er nichts) Liebe Grüße Simpler Kostenvoranschlag ...

von reblaus am 01.03.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich drücke die Daumen, dass er es gut übersteht und wünsche ihm das Beste.

von albaconi am 01.03.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hat er es gut überstanden?

von albaconi am 02.03.2021, 14:16



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hast Du schon etwas gehört?

von KKM am 02.03.2021, 17:39



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hat Felix die Kastration gut überstanden? Zum Thema Vermittlung, ich werde hier mal ordentlich Werbung für ihn machen. Vielleicht finde ich ja jemanden der ihm ein schönes zu Hause geben mag. Durch meine Arbeit mit dem Tierschutz kenne ich ein paar Familien die bereits Katzen mit FIV haben. Ich kann aber nichts versprechen.

von mausebär2011 am 02.03.2021, 17:58