Haustiere

Forum Haustiere

Fahrradkorb

Thema: Fahrradkorb

Hallo! Ich bin in der Planung mir einen Hund zu kaufen. Es wird ein Zwerglanghaardackel. Bis er bei uns einzieht habe ich noch 4-12 Monate Zeit. Die Züchterin ist bereits gefunden und nun warte ich auf den passenden Welpen . Ich habe Hundeerfahrung, wir hatten früher einen Golden Retriever der stolze 16 Jahre alt wurde. Ich lese trotzdem neue Hundebücher zur Vorbereitung und werde in eine Welpenschule etc. gehen. Im Haus ist auch alles soweit für den Hund geplant. Nur ein "Problem" bekomme ich nicht in gelöst. Ich gehe nur zwei Tage arbeiten, habe dementsprechend viel Zeit mit dem Hund etwas zu unternehmen. Ich erledige an meinen freien Tagen alles mit dem Fahrrad. Auch die Kinder zu ihrem Sport etc. mit dem Rad. Nun stelle ich mir das so vor das der Hund dann in einem Fahrradkorb vorne am Lenkrad mitfährt. Ich suche nun also verzweifelt nach einem Fahrradkorb vorne wo der Hund reinpasst. Es gibt diese Körbe ja mit so einer Gitterhaube. Schön und gut. Aber ich hätte gerne einen mit einer regensicheren Abdeckung. Gibt es so etwas? Und wenn es das nicht gibt, bekommt der Hund dann nicht ständig Augenentzündungen? Vertue ich mich da und ich mache zu viel Gedöns darum? 1-2 habe ich gefunden, diese sind allerdings zu klein.... Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Danke und Grüsse Icki

von icki am 04.06.2022, 09:14



Antwort auf Beitrag von icki

Meinst Du so etwas? Ggf auf holländischen Internetseiten suchen?

von reblaus am 04.06.2022, 10:33



Antwort auf Beitrag von icki

Ansonsten aus diesem durchsichtigem Plastik für Tischdecken einen Überzug für das Gitter basteln …

von reblaus am 04.06.2022, 10:35



Antwort auf Beitrag von icki

Ja genau so einen Korb hätte ich gerne, der da auf dem Bild ist nur zu klein. Kann auch ein Weidenkorb sein, aber so eine Abdeckung kriege ich nirgends....

von icki am 04.06.2022, 11:52



Antwort auf Beitrag von icki

https://www.amazon.de/Regenhaube-Regenschutzhaube-Hundefahrradk%C3%B6rbe-Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-fahrradkorb/dp/B088NRCDLZ/ref=asc_df_B088NRCDLZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447474797185&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13619853370931142739&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043826&hvtargid=pla-925564627631&psc=1&th=1&psc=1

von Ligela am 04.06.2022, 12:28



Antwort auf Beitrag von icki

Mein Hund, Rasse Papillon, liebt seine Fahrradtasche total. Es ist eine rechteckige Lenkertasche, aber auch ohne Verdeck. Mein Hund hält gerne seine Nase in den Wind und bislang ist auch nie was gewesen, aber vielleicht ist er auch einfach unempfindlich. Praktisch ist es natürlich, wenn man ein Verdeck hat, alleine schon falls es mal regnet...

von Birgit 2 am 09.06.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von icki

Mein Australian Terrier ist auch vier Jahre lang bei jedem Wetter vorne im Körbchen mitgefahren, ohne Abdeckhaube, sie hatte nie eine Augenentzündung. Sowas würde ich mir vielleicht nach der ersten Augenentzündung anschaffen und sonst vielleicht für die kalte Jahreszeit bei einem ganz jungen Hund, der sich während der Fahrt nicht bewegt und auch kein Unterfell hat, einen back-on-track-Dackelmantel besorgen

Mitglied inaktiv - 10.06.2022, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Super! Danke für eure Ideen und Erfahrungen!

von icki am 11.06.2022, 09:57