Haustiere

Forum Haustiere

Fahrrad-Leinenhalter

Thema: Fahrrad-Leinenhalter

Wer hat Erfahrung damit und fährt mit seinem Hund damit Fahrrad ? Ich möchte mir einen kaufen bin mir aber unsicher ob das etwas für uns ist, weil mein Hund schon mal in die Leine springt wenn sie ein Hund oder eine Katze sieht. Fall ich dann direkt vom Rad oder hält das schon was aus ?

von miablume am 08.04.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von miablume

schreib mir mal ne PN bitte

von Bookworm am 08.04.2021, 17:10



Antwort auf Beitrag von miablume

huhu unser Hund hat mir damals als Kind einige Radstürze eingebracht er hatte die Angewohnheit spontan Vollbremsungen einzulegen wenn es gut roch...

von Ellert am 09.04.2021, 22:54



Antwort auf Beitrag von miablume

Das hängt vielleicht vom Hund ab? Mit unserem Labrador würde ich das nie im Leben machen. Die ist viel zu verspielt und spontan und fröhlich. Eine andere Rasse ist da vielleicht ruhiger? Insgesamt sehe ich das aber skeptisch. Mir wäre die Verantwortung zu groß, dass der Hund ANDEREN Radfahrern ins Rad rennt. Oder man wird überholt und der Hund erschrickt sich oder so. Lieber nicht!

von tolles-timing am 10.04.2021, 08:33