Haustiere

Forum Haustiere

Essensfrage beim Hund

Thema: Essensfrage beim Hund

Hallo wann gebt Ihr Euren Hunden immer das Fressen, also meiner bekommts morgens und abends aber meine Frage ist gebt ihr es vor dem gassi gehen oder hinter her????? danke und grüsse steffi

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, bei meiner Mini ist das unterschiedlich, also morgens ist sie eh nur 50% da wenn wir nicht grad was vor haben, dann geht sie in aller ruhe raus, irgendwann mittag hat sie dann hunger, sie setzt sich dann vor ihre futtertonne, dann bekommt sie die hälfte, und nachmittags oder abends nochmal LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

also unsere bekommt morgens was je nach dem wenn sie aufgestanden ist...(ist nen ziemlicher lang schläfer) und dann geht sie raus auf dem hof ..und dann abends ca 1 stunde nach dem fressen gehen wir dann nochmal gassi

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Als unserer Jünger war,hat er 2x am Tag sein Fressen bekommen,morgends und abends nach den Gängen.Da er mit mir meistens (am Tag oft 6 Std und mehr) unterwegs war ua. 3-4 Std mit dem Pferd im Gelände,wobei wir mit dem Rad(5km vom Haus) hin und zurück gefahren/gelaufen sind und dann abends nochmal 1-2 Std.in den Wald oder aufs Feld,brauchte er natürlch viel mehr Futter. Jetzt bekommt er nur noch abends sein Fressen und auch nach dem letzten Gang ca.17 Uhr.Bevor es jetzt heisst,was so Früh:Sein 1 Gang ist um 5 Uhr morgens .Er will aber auch nach seinem letzten nicht mehr gehen. vg

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts weder morgens noch abends. Der Futternapf wird mit der Menge Trockenfutter aufgefüllt und da kann sie sich bedienen wie sie Lust und Hunger hat. Meist frisst sie das erste mal mittags nach dem Spaziergang.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer bekommt morgens und abends jeweils nach dem Gassigehen, wegen der Gefahr der Magendrehung.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es morgens nach dem Aufstehen - da sind es dann noch ca. 2,5h bis zum Gassigehen - da erst alle Kinder in Schule und KiGa müssen. Und abends - die große Gassirunde ist ja am Nachmittag. Vor dem Schlafengehen, gehen wir nochmal kurz raus - aber da nur an der Leine, kein rennen und toben mehr. Lg dhana

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:15